Connect with us

SG Brakelsiek/Wöbbel — Post TSV Detmold II

Spielbericht

Post TSV II siegt klar in Brakelsiek

(ab). Der Post TSV Detmold II vermiest der SG Brakelsiek/Wöbbel das letzte Heimspiel der Saison und siegt mit 4:1. Die SG ist aber selbst schuld an diesem Spielausgang.

 

Falk Weskamp

Denn: „Wir haben unsere vermutlich schlechteste erste Hälfte der Saison ohne Leidenschaft und Kampf gespielt“, moniert Coach Falk Weskamp. Und so ist in der A-Liga dann auch nichts zu holen. Dabei zeigt sich der Post TSV Detmold II im ersten Durchgang noch gnädig, macht aus seiner Überlegenheit fast noch zu wenig. Erst kurz vor dem Pausenpfiff schlagen Fabio Cucchiara und Ali Yassin innerhalb von drei Minuten zweimal zu und bringen die Residenzler mit 2:0 in Front.

 

Fabio Cucchiara

Nach dem Seitenwechsel ist ein leichtes Aufbäumen der SG Brakelsiek/Wöbbel zu erkennen, ist nun besser im Spiel. Mehr als der 1:2-Anschlusstreffer von Marcel Schrenner springt aber nicht mehr heraus für den Aufsteiger. In der Schlussphase erhöhen Juan Sag und nochmals Fabio Cucchiara auf den 4:1-Endstand. „Am Ende völlig verdient verloren“, so Weskamp. Post TSV-Coach Jens Kaiser ist voll des Lobes: „Super starke Mannschaftsleistung, zwar ein bisschen zusammen gewürfelt, aber wenn ein Rudi Pisarenko einer der besten für die Außenverteidigung gewesen ist, dann sagt das schon einiges. Richtig stark für einen Torwart, das hat richtig gut gemacht.“ Aber „auch Cucchiara vorne und Juan Sag waren stark. Eigentlich alle“, so Kaiser weiter, der den Sieg „auch in der Höhe verdient“ findet. Denn: Wir haben den Kampf angenommen, grad auf Rasen, eigentlich gut bespielbar war, haben wir das gut gemacht, vorne die Tore eiskalt erzielt und uns die Chancen gut herausgespielt.“

 

Fazit: Nach schlechter erster Halbzeit verliert die SG Brakelsiek/Wöbbel verdient. Der Post TSV Detmold II zeigt eine starke Vorstellung und entführt alle drei Zähler.

 

Tore:

0:1 Fabio Cucchiara (40. Min.)

0:2 Ali Yassin (43. Min.)

1:2 Marcel Schrenner (68. Min.)

1:3 Juan Sag (83. Min.)

1:4 Fabio Cucchiara (90. + 1. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
21. Mai 201990'Kreisliga A Detmold2018/1926

Spielort

Emmer-Kampfbahn
23, Hauptstraße, Wöbbel, Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32816, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel011Loss
Post TSV Detmold II224Win

More in