Connect with us

Hörste verpasst das vorentscheidende dritte Tor

Spielbericht

(hk). Die SG Bentorf/Hohenhausen weiß, wie sich der RSV Hörste fühlt. Beide Teams haben nämlich zeitig mit 2:0 geführt, am Ende allerdings nur einen Punkt mitgenommen. Die Kalletaler führen nach vier Minuten mit zwei Toren Bonus, die Hörster nach 20. Hörste-Cheftrainer Thorsten Geffers gibt es nach dem 2:2 bei der SG Brakelsiek/Wöbbel schonungslos und ehrlich zu: „Direkt nach dem Abpfiff war ich schon enttäuscht und sauer. Am Ende müssen wir uns mit dem Unentschieden aber leider zufriedengeben.“

Von Henning Klefisch

 

 

Dennis Gerstenberg Guerreiro

Die erste Abschlussaktion in dieser Partie besitzt allerdings die Spielgemeinschaft. Acht Minuten sind von der Uhr, als sie völlig freistehend aus sechs Metern die Monstermöglichkeit ungenutzt lässt. Wenige Zeigerumdrehungen folgend ist es ein Alleingang, den die Hörster gekonnt und fair stoppen. Ein Muster an Kaltschnäuzigkeit demonstriert der RSV Hörste, als er in der 13. Minute mit der ersten Offensivaktion das 1:0 markiert. Einen wohltemperierten Freistoß von Dennis Gerstenberg Guerreiro köpft Tom Hagemann wuchtig und gekonnt in den gegnerischen Kasten ein. Marcel Dreßler im Bra/Wö-Gehäuse hat in dieser Szene überhaupt keine Abwehrchance. In der 21. Spielminute verdoppelt Sascha Zunke den Vorsprung. Luca Hissenkämper bedient die Tormaschine zuvor exzellent. SG-Obmann Thomas Weiß prangert den „individuellen Fehler“ an, der zum zweiten Gegentreffer führt. Geffers registriert aufmerksam: „Bis zur Pause besaßen wir ein deutliches Übergewicht und Chancen fast am Fließband.“ Er konkretisiert: „Alleine Luca Hissenkämper hätte für die Vorentscheidung sorgen können. Erst scheiterte er in der 29. Minute per Freistoß, in der 36. verzieht er knapp und in der 40. rutscht er Zentimeter an einer scharfen Hereingabe von Schlepper vorbei.“ Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff scheitert auch Zunke in extrem aussichtsreicher Position.

 

Brakelsiek/Wöbbel-Doppelschlag bringt das Remis

Die fehlende Abschlussqualität wird bitterböse bestraft. Über den Kampf gibt die Spielgemeinschaft das Comeback in dieser Partie. Innerhalb von nur 180 Sekunden besorgen Dennis Eichmann (55. Min.) und Tino Dittrich (58. Min.) den 2:2-Ausgleich. Beim Anschlusstreffer unterlaufen die Gäste-Abwehrspieler einen langen Abschlag von Dreßler. Wenig später vollstreckt Dittrich nach einem flachen Zuspiel von der Flanke aus dem Gewühl heraus zum Remis.

 

„Drei Punkte wären auch möglich gewesen“

 

Thorsten Geffers

Thorsten Geffers ist not amused: „Was mich wahnsinnig ärgert, sind die jeweiligen Entstehungen der Gegentreffer. Dem Anschlusstreffer geht ein langer Abschlag des Torwarts voraus, den wir sauschlecht verteidigen und beim zweiten Treffer bekommen wir den Ball im Fünfer nicht geklärt.“ In der Crunch-Time haben sogar beide Kontrahenten noch den Siegtreffer auf dem Fuß. Ein Hissenkämper-Tor wird völlig berechtigt wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen. Weiß sieht ein „offenes Spiel und Chancen auf beiden Seiten, wobei wir vielleicht die besseren Chancen haben.“ Die Moral ist absolut intakt bei den Südost-Lippern, die einen tollen Kampfgeist demonstrieren: „Am Ende nehmen wir nach einem 0:2 den Punkt natürlich gerne mit, wobei drei auch möglich gewesen wären“, resümiert Thomas Weiß. Trotzdem geht dieses Ergebnis für ihn „so in Ordnung.“

 

Geffers bedauert verpasste Vorentscheidung

Nach dem 4:1-Auftakterfolg über den Post TSV Detmold II ist dieser Punktgewinn in Wöbbel aber ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Geffers bilanziert gegenüber Lippe-Kick: „Trotz des unnötigen Punktverlustes, können wir mit den vier Punkten aus den ersten beiden Ligaspielen durchaus zufrieden sein. Wir wissen, dass wir weiterhin hart arbeiten müssen, um solche Spiele souveräner und sicher dann nach Hause zu bringen. Wir haben es verpasst, mit dem 3:0 den berühmten Deckel draufzumachen“, bedauert er diese mögliche Vorentscheidung sehr.

 

Fazit: Hörste wird sich ärgern, nicht das wohl vorentscheidende dritte Tor nachgelegt zu haben. Chancen dafür sind in Hülle und Fülle vorhanden. So findet die kampfstarke SG zurück in die Partie und holt sich aufgrund der Leistungssteigerung gar nicht einmal unverdient diesen Zähler.

 

Tore:
0:1 Tom Hagemann (13. Min.)
0:2 Sascha Zunke (21. Min.)
1:2 Dennis Eichmann (55. Min.)
2:2 Tino Dittrich (58. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. August 2022 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 2

Spielort

Emmer-Kampfbahn
23, Hauptstraße, Wöbbel, Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32816, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel022Draw
RSV Hörste202Draw

More in