Connect with us

SG Brakelsiek/Wöbbel — SC Türkgücü Detmold

Spielbericht

Brakelsiek/Wöbbel kassiert Heimklatsche

(ab). Die SG Brakelsiek/Wöbbel erlebt zum Saisonauftakt ein Debakel, gegen den SC Türkgücü Detmold unterliegt die Weskamp-Elf mit 2:6.

 

Dennis Thorenmeier

Dabei gelingt der SG eigentlich der perfekte Start. Türkgücü Detmold hat zu Beginn „extreme Probleme mit dem Rasen.“ Brakelsiek/Wöbbel kommt besser ins Spiel und führt durch Dennis Thorenmeier auch schnell mit 1:0. Doch nach und nach verlieren die Gastgeber den Faden. Türkgücü Detmold übernimmt die Spielkontrolle und hat schon sehr ansehnliche Phasen im Spiel, „die den Gegner immer wieder in Schwierigkeiten gebracht haben“, so Erhan Eksioglu. Folgerichtig führen die Gäste zur Pause nach Treffern von Ayman Chahir, Yasin Karaman und Ayoub Hanafi mit 3:1.

 

Abdülhamid Köse

Nach dem Seitenwechsel spielen die Gäste ihr Spiel „clever runter“ und erhöhen zwischenzeitlich sogar auf 6:1. Abdülhamid Köse, erneut Karaman und Aykut Firinci machen schon vorzeitig alles klar. Der SG Brakelsiek/Wöbbel gelingt nur noch etwas Ergebniskosmetik durch Yannick Leßmann. „Wir haben verdient verloren. Alles andere wären Ausreden“, will SG-Coach Falk Weskamp nicht nach solchen suchen. Für den SC Türkgücü Detmold ist es ein gelungener Start in die Saison. Eksioglu ist froh, dass seine Jungs „die Ansagen vor dem Spiel gut umgesetzt haben.“ Aber eins muss klar sein: „Heute darf sich die Mannschaft freuen und ab Dienstag steht die Vorbereitung auf das nächste Spiel gegen Pivitsheide auf dem Plan.“ Dem Gegner wünscht der Coach „alles Gute weiterhin in der Serie.“

 

Fazit: Nach gutem Spielbeginn gelingt der SG Brakelsiek/Wöbbel nicht mehr viel. Der SC Türkgücü Detmold gewinnt verdient, feiert einen perfekten Saisonstart.

 

Tore:

1:0 Dennis Thorenmeier (8. Min.)

1:1 Ayman Chahir (19. Min.)

1:2 Yasin Karaman (21. Min.)

1:3 Ayoub Hanafi (26. Min.)

1:4 Abdülhamid Köse (48. Min.)

1:5 Yasin Karaman (61. Min.)

1:6 Aykut Firinci (69. Min.)

2:6 Yannick Leßmann (76. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
11. August 201990'Kreisliga A Detmold2019/201

Spielort

Emmer-Kampfbahn
23, Hauptstraße, Wöbbel, Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32816, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel112Loss
SC Türkgücü Detmold336Win

More in