Connect with us

Der erste Punkt für die Sportfreunde

Spielbericht

(ts). Mit einer ansehnlichen Vorstellung holen die Sportfreunde sich nun ihren, längst überfälligen, ersten Punkt. Ein leistungsgerechtes Unentschieden, mit dem beide Seiten einverstanden sind.

 

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend auf die Reise senden? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

S. Hüttmann

„Das Ding will einfach nicht rein, egal wie man sich bemüht und rackert“, hadert Björn Brinkmann. Brinkmann, der 1. Vorsitzende der Fußballabteilung der SF Oesterholz-Kohlstädt, kann zufrieden beobachten, dass seine Mannschaft von Beginn an im Spiel ist und sich Chancen erarbeitet. Der Knoten will zunächst dennoch nicht platzen. Brinkmann wird Zeuge, wie gute Torchancen unvollendet bleiben und zieht einen seiner Spieler stellvertretend für die Situation heran, um zu veranschaulichen, wie sich die erste Halbzeit abspielt: „Das beste Beispiel dafür ist Sebastian Hüttmann. Wenn man sieht, wie er sich in den Dienst der Mannschaft stellt und rackert und sich Torchancen erarbeitet – Wahnsinn! Aber egal, ob per Kopf oder allein vorm Keeper: Das Runde will bei ihm nicht ins Eckige.“
Björn Brinkmann unterstreicht jedoch, dass man an ihn glaubt und daran, dass der Knoten bald platzen wird.
„Gefährlich war der Gegner in Halbzeit eins nicht. Normalerweise hätten wir 0:3 führen müssen“, kann er zum Halbzeitpfiff feststellen. Das 0:0 nennt er „glücklich“ für den Kontrahenten.
In Spielhälfte zwei kommt der Gegner besser ins Spiel und das Match wird ausgeglichener. Chancen gibt es auf beiden Seiten.

 

Die Erlösung

 

D. Hoffmann

„Das Spiel lebte von der Spannung und es dauerte eine halbe Ewigkeit, bis David Hoffmann das erlösende 1:0 für uns markierte“, berichtet Brinkmann, der seine Elf in der 57. Spielminute in Führung gehen sieht und erleichtert wirkt.
Der Platz selbst macht es den Sportfreunden nicht leicht, an diesem Tag. „Es war mehr Kampf und Einsatz gefragt als die spielerischen Mittel“, beschreibt Björn Brinkmann das Ringen mit dem Untergrund.

Nikita Dell

In der 65. Minute kann Nikita Dell den Ausgleichstreffer zum 1:1-Endstand erzielen, indem er einen, laut Brinkmann, „individuellen Fehler“ des Gegners nutzen kann.
An Chancen mangelt es in dieser Partie nicht, die Ausbeute bleibt jedoch gering und die Sportfreunde verbuchen schlussendlich den erleichternden ersten Punkt in dieser Saison. Sollte der Knoten jetzt nicht geplatzt sein, so ist er doch zumindest gelöst. Den Zähler nimmt man jedenfalls „für die Moral und für das Selbstvertrauen gerne mit“.

 

Ein Dank

 

Björn Brinkmann

Björn Brinkmann hat, nach diesem ersten Zähler, noch einen Gruß auszurichten: „Danke nochmal an Adam Sadowski und Meik Köster, die beide ausgeholfen und beide ein Bomben-Spiel abgeliefert haben.“
Ralf Otte, der SG Brakelsiek/Wöbbel-Coach, hält seinen Kommentar zu diesem Match recht kurz und fasst das Wesentliche zusammen: „In einem ausgeglichenen Spiel gab es keinen Sieger. Das Remis geht unter dem Strich in Ordnung.“

 

 

 

 

 

Fazit: „Endlich!“, möchte man fast rufen. Die Sportfreunde verbuchen ihren ersten Zähler und werden für eine gute Vorstellung belohnt. Mit dem vorhandenen Potenzial, das die Mannschaft besitzt, ist es verwunderlich, dass es so lange dauerte.

 

 

Tore:
0:1 David Hoffmann (57. Min.)
1:1 Nikita Dell (65. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. September 2022 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 6

Spielort

Emmer-Kampfbahn
23, Hauptstraße, Wöbbel, Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32816, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel011Draw
SF Oesterholz-Kohlstädt011Draw

More in