Connect with us

SG Brakelsiek/Wöbbel — SG Kachtenhausen-Helpup

Spielbericht

Brakelsiek/Wöbbel lässt nichts anbrennen

(ab). Die SG Brakelsiek/Wöbbel zeigt gegen die SG Kachtenhausen/Helpup eine ansprechende Leistung und siegt verdient mit 5:1.

Coach Falk Weskamp meint nach dem Spiel: „Wir waren die bessere Mannschaft. Bis auf das überflüssige Gegentor und einen Lattentreffer gab es eigentlich nichts.“ Als „richtig guten Kicker“ bezeichnet Weskamp die Nummer Neun der Gäste, Sebastian Nord. „Der hat ständig für Unruhe gesorgt.“ Alleine kann aber auch er nichts ausrichten. Zudem sind die Gäste „sehr fair“, so der Coach, der mit seiner Mannschaft zufrieden ist: „Wir haben es gut gemacht und vorne endlich die Tore erzielt.“

Gleich fünf an der Zahl, freut sich Weskamp besonders darüber, „dass wir fünf verschiedene Torschützen haben. Da sieht man, dass wir auch Tore machen können.“ Marcel Prasse (Bild links), Dennis Thorenmeier, Dennis Eichmann, Nikita Dell und Justin Barz sind die Torschützen bei den Hausherren. Worauf der Coach aber anspielt: „Calla (Pascal Hannibal; Anm. d. Red.) können wir nicht 1:1 ersetzen, aber im Kollektiv können wir es auffangen. Ständig wird man gefragt, wer jetzt die Tore machen soll.“ Etwas, was Weskamp nervt. „Pascal ist einen Weg gegangen, den viele in seinem Alter auch gehen würden, wenn sie könnten. Aber es klingt so, als wenn wir ohne ihn kein Tor machen. Da kommen mir unsere Jungs zu kurz.“ Und mit 15 Toren nach acht Spielen ist die Ausbeute ordentlich.

 

Fazit: Die SG Brakelsiek/Wöbbel siegt verdient, Kachtenhausen/Helpup kommt nur zweimal gefährlich vor den gegnerischen Kasten. Insgesamt ein souveräner Auftritt des Aufsteigers, der sich im Mittelfeld der Tabelle einsortiert.

 

Torschützen:

Für Brakelsiek/Wöbbel:

Marcel Prasse, Dennis Thorenmeier, Dennis Eichmann, Nikita Dell und Justin Barz

Die Minuten und der Torschütze von Kachtenhausen/Helpup liegen uns nicht vor.

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
16. September 201890'Kreisliga A Detmold2018/198

Spielort

Emmer-Kampfbahn
23, Hauptstraße, Wöbbel, Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32816, Deutschland

Ergebnisse

ClubGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel5Win
SG Kachtenhausen/Helpup1Loss

More in