Connect with us

Ein Remis, doch zwei Verlierer

Spielbericht

(hk). Für Fußball-Ästheten bietet sich kein passender Schauplatz. Auf dem tief bespielbaren Rasenplatz in der Emmer-Kampfbahn zu Wöbbel offerieren luftig verteidigende Abwehrreihen ein echtes Torfestival, aber keinen Sieger. Kurz vor dem Anpfiff gibt es einen kräftigen Landregen, wodurch die Platzverhältnisse sich noch einmal erheblich verschlechtern. SuS Pivitsheide-Coach Jens Kaiser beobachtet dazu bei Lippe-Kick: „Fußball spielen konntest du darauf überhaupt nicht. Viel Zufall.“ Sein Urteil: „Eigentlich hättest du darauf gar nicht anpfeifen dürfen.“

 

Von Henning Klefisch

 

Gerion Hartmann

Referee Udo Schlingmann macht das aber trotzdem und sieht eine kurzweilige erste Halbzeit. Nach Toren von Lucas Stölting (30. Min.) und Gerion Hartmann (39. Min.) gehen die Pivitker auch deshalb mit 2:0 in Führung, weil der eine oder andere Ball durchgeflutscht ist. Unwägbarkeiten auf diesem Geläuf sind nicht zu verachten. Prächtig, wie SuS-Fänger Marvin Schulz per Glanzparade einen Elfmeter in der Nachspielzeit vereitelt. Rhys Dunning verkürzt im Anschluss an einen Eckball nur 30 Sekunden danach zum 1:2 für Brakelsiek/Wöbbel. Dies ist zugleich auch der Halbzeitstand. Immer noch sitzt SG-Coach Falk Weskamp kopfschüttelnd am Abendbrottisch, rauft sich sein Haupthaar und ärgert sich: „Wir können 2:0 führen, liegen aber 0:2 zurück.“ Dennoch bezeichnet er den Auftritt seiner Jungs in den ersten 45 Minuten als „schwach.“ Kaiser meint hingegen ganz trocken: „Das war psychologisch nicht so gut für uns.“ Immerhin stärkt dieses Tor so kurz vor dem Halbzeitpfiff die Brust der Hausherren beträchtlich.

 

 

Weskamp sieht „dicke Dinger“

Björn Soemers

Nur scheinbar für die Vorentscheidung sorgt Björn Soemers mit seinem Treffer zum 3:1 zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff. Was dann mit den Pivitkern passiert, bezeichnet Jens Kaiser als „blauäugig.“ Durch zwei späte Tore von Nikita Dell (77. Min.) und Dennis Thorenmeier (83. Min.) gleicht Bra/Wö verdientermaßen aus, hat sogar den Siegtreffer auf dem Schlappen. Weskamp sieht sogar mehrere „dicke Dinger“, die seine Jungs teilweise hanebüchen vergeben. Ab der 60. Minute finden die Pivitker offensiv quasi gar nicht mehr statt, während der Gastgeber alle Hebel in Bewegung setzt, um zum späten Dreier zu kommen.

 

Pivitker Serie hält weiterhin

Weskamp findet: „Am Ende ist es für mich kein Punktgewinn, sondern eher zwei verlorene.“ Dennoch, so gehört es auch zur vollen Wahrheit, liegen die Hausherren gleich zweimal mit zwei Gegentoren zurück. „Deshalb müssen wir mit einem Unentschieden leben.“ Der SuS-Coach offenbart ehrlich bei Lippe-Kick: „Auf dem Platz war eben viel Zufall dabei.“ Trotzdem erkennt er hier eine gewaltige „Wiedergutmachung“ von seinem Ensemble, was die „kämpferische Leistung und Einsatzbereitschaft“ angeht. Bei einer vor allem im zweiten Abschnitt starken SG Brakelsiek/Wöbbel auswärts einen Zähler geholt zu haben, bezeichnet Kaiser als „ganz gut.“ Seine Prognose: „Da werden einige Mannschaften straucheln.“ Die Erfolgsserie hat somit weiterhin Bestand, denn seit vier Spielen sind die Pivitker ungeschlagen.

 

Fazit: Ein am Ende leistungsgerechtes Remis. Die Pivitsheider schießen die Tore zum richtigen Zeitpunkt. Die Hausherren hingegen drehen vor allem in den zweiten 45 Minuten mächtig an den Schwungrädern, doch sie vergeben zum Teil echt kläglich ihre gut herausgespielten Möglichkeiten.

 

Tore:
0:1 Lucas Stölting (30. Min.)

0:2 Gerion Hartmann (39. Min.)

1:2 Rhys Dunning (45. + 2 Min.)

1:3 Björn Soemers (55. Min.)

2:3 Nikita Dell (77. Min.)

3:3 Dennis Thorenmeier (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. November 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 13

Spielort

Emmer-Kampfbahn
23, Hauptstraße, Wöbbel, Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32816, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel123Draw
SuS Pivitsheide213Draw

More in