Connect with us

Ersehnter Sieg für die SG Brakelsiek/Wöbbel

Spielbericht

(ts). Im Tabellenkeller kann die SG Brakelsiek/Wöbbel an diesem Spieltag drei wichtige Punkte einfahren, die den Abstand auf den 15. Rang, zumindest vorübergehend, vergrößern und die Mannschaft gleichzeitig mit Rang 13 gleichziehen lassen, was die Zähler betrifft.

 

Euer Einkaufsmarkt vor Ort. Meldet euch gerne hier!

 

Von Thomas Sauerbier

 

Fynn Wimmer

Tim Hosch, der Trainer des TuS Eichholz-Remmighausen, musste mit einer „kurzfristigen Absage“ von Fynn Wimmer vor diesem Match leben und sieht somit den Kader zusätzlich minimiert, mit dem man in dieses Match startet. In der 23. Spielminute trifft Patrick Brinkmann (Bild rechts), mit einem Fernschuss, zur 0:1-Führung für den TuS Eichholz-Remmighausen. SG Brakelsiek/Wöbbel-Obmann Thomas Weiß beobachtet „das erwartet schwere Spiel“, in dem zunächst ein Tor für seine Mannschaft, wegen einer vermeintlichen Abseitsposition, aberkannt wird. Diese Entscheidung nennt er „fragwürdig“. Tim Hosch sieht es übrigens ebenso.

 

Der nächste Ausfall

 

Fabian Raupach

Fabian Raupach muss, in der 35. Minute, das Spielfeld verletzt verlassen. Für Tim Hosch ist es die nächste Schreckensnachricht. Sein Ausfall zwingt den Coach, umzustellen. Hosch beobachtet einen Widersacher, der ihm „noch verunsicherter“ scheint als man es selbst ist.

Dennis Thorenmeier

Dennoch schafft es seine Mannschaft nicht, „daraus Profit zu ziehen“. Es gelingt nicht, „individuelle Fehler“ abzustellen. „Es fällt mir schwer, heute ein gutes Wort zu finden. Wir haben nicht gut gespielt. Der Gegner hat auch nicht besser gespielt, finde ich, aber sie haben dann aus den Geschenken, aus den Möglichkeiten etwas gemacht“, berichtet Tim Hosch. Dennis Thorenmeier kann zunächst, in der 36. Minute, den 1:1-Halbzeitstand markieren. Thomas Weiß kann feststellen, dass seine Mannschaft gut nach dem Rückstand zurückkommt und man in der ersten Halbzeit „gefühlt“ mehr Spielanteile hat.

 

Die zweite Spielhälfte

 

Marcel Wagner

Weiß sieht seine Elf nach Wiederanpfiff daran anknüpfen und ein Eigentor des Widersachers „erzwingen“. In der 64. Spielminute ist es Marcel Wagner, der sich dieses Eigentor zuschreiben lassen muss, dass den Spielstand auf 2:1 stellt. Dennis Eichmann erzielt in der 84. Minute den Treffer zum 3:1. Dennis Thorenmeier bereitet dabei den Treffer vor. Tim Hosch kann beobachten, dass der Gegner immer mehr Selbstvertrauen gewinnt und man selbst weiterhin verunsichert wirkt. Diese Führung ist also folgerichtig. In der 89. Spielminute markiert dann Martin Schlidt (Bild rechts) den 4:1-Endstand in dieser Partie. Dabei kann er, geistesgegenwärtig, einen zu kurzen Rückpass erlaufen und einnetzen.

 

Die ersehnte Pause

 

Tim Hosch

„Wir müssen uns jetzt einfach sammeln“, sagt Tim Hosch und merkt an, dass niemand beim TuS Eichholz-Remmighausen mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden ist. Die ersten beiden Partien der Rückrunde gingen nun verloren. „Wir gehen am Stock“, gesteht Tim Hosch. Die Personalsituation macht ihm schon lange zu schaffen. „Die Stammspieler, die uns in den letzten fünf Wochen gefehlt haben, können wir einfach nicht ersetzen“, stellt er fest. Man will die Winterpause daher zunächst zur Regeneration nutzen und hofft, dass der Kader sich wieder füllen wird. Analysen, Gespräche und Trainingsarbeit werden dann folgen, um dann „den Grundstein für den Klassenerhalt zu legen“. Man hatte sehr gehofft, mit einem Zähler aus diesem Match zu gehen, um sich mit einem guten Gefühl in die Pause verabschieden zu können. Dem Gegner gratuliert Hosch zum Sieg: Wenn man ein solches „Kampfspiel“ gewinnt, stimmt die Mentalität.

 

Gruß und Tschüss

 

Es ist ein „ernüchterndes Ergebnis“, mit dem man in die Winterpause geht. Eben das wollte man „unter allen Umständen vermeiden“. Allerdings ist „Aufgeben nie eine Option“. Tim Hosch verabschiedet sich dennoch mit seinem besten Wünschen für die Feiertage und den Start ins neue Jahr von der Liga.

 

Drei wichtige Punkte

 

Thomas Weiß ist glücklich über die verbuchten Zähler: „Alles in allem geht der Sieg in der Höhe für mich in Ordnung und für uns war der Dreier natürlich enorm wichtig.“ Im unteren Bereich der Tabelle ist jeder Punkt wichtig und mit diesem Sieg hält man den Anschluss an den nächsthöheren Rang. Auch Weiß freut sich auf die Winterpause, um regenerieren zu können und im neuen Jahr frisch ans Werk zu gehen.

 

Fazit: Die SG Brakelsiek/Wöbbel kann ihr Punktekonto aufbessern und mit einem Sieg des Willens Selbstvertrauen tanken.

 

Tore:
0:1 Patrick Brinkmann (23. Min.)
1:1 Dennis Thorenmeier (36. Min.)
2:1 Marcel Wagner (per Eigentor; 64. Min.)
3:1 Dennis Eichmann (84. Min.)
4:1 Martin Schlidt (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. Dezember 2022 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 17

Spielort

Emmer-Kampfbahn
23, Hauptstraße, Wöbbel, Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32816, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel134Win
TuS Eichholz-Remmighausen101Loss

More in