Connect with us

SG entführt drei Punkte aus der Emmerkampfbahn

Spielbericht

(gkg). Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf dreht in Lügde einen Rückstand und gewinnt mit 2:1.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Robin Schlieker

Die Eichen starten erfolgreich in das Heimspiel gegen den Gast aus Hiddesen/Heidenoldendorf. Bereits in der 18. Minute kann Robin Schlieker das Team von Coach Sascha Weber mit 1:0 in Führung bringen. Weber sieht den Spielbeginn trotzdem kritisch und berichtet: „Mal wieder kein so guter Beginn von uns. Am Anfang haben wir uns schwergetan ins Spiel zu finden. In der Abwehr haben wir allerdings nichts zugelassen. Nach der ersten Viertelstunde wurde unser Spiel nach vorne deutlich besser und strukturierter. Jonas Hasse hat die erste Riesenmöglichkeit, als er nach einem langen Flankenball aus etwa acht Metern den Torwart anschießt. Kurz darauf kriegen wir Schlieker nach einem Konter freigespielt, der im Eins-gegen-Eins den Keeper ausspielt und einschiebt. Ansonsten viele Zweikämpfe im Mittelfeld, ohne Chancen für beide Teams.“ Markus Rüschenpöhler, sein Gegenüber bei der SG Hiddesen/Heidenoldendorf, berichtet zum ersten Spielabschnitt: „Wir sind mit einer zusammengewürfelten Truppe nach Lügde gefahren. Zunächst haben wir das Spiel kontrolliert, dann ist Lügde stärker geworden. Wichtig war der Ausgleichstreffer zum 1:1 kurz vor der Pause. Arne Hüls war aus etwa 16 Metern erfolgreich.“

 

SG erhöht den Druck

Julian Jobstmeier

Im zweiten Spielabschnitt wird der Gast aus Detmold aktiver. Sascha Weber erläutert: „Zur zweiten Hälfte hat Hiddesen/Heidenoldendorf den Druck etwas erhöht und hat mehr Ballbesitz. Eine wirkliche Torchance hat sich für die SG aber nicht ergeben. Wiederum ein Distanzschuss brachte uns in Rückstand. Für mich hat das Spiel eigentlich keinen Sieger verdient. Die SG hat ihre wenigen Abschlüsse leider besser verwertet.“ Markus Rüschenpöhler schildert die Spielentwicklung in den zweiten 45 Minuten aus seiner Sicht: „Nach der Halbzeitpause gab es für Lügde keine nennenswerte Torchance. In der 77. Minute löst Julian Jobstmeier dann sehr gut eine Zweikampfsituation und trifft mit seinem platzierten Abschluss zum 2:1.“ Gleichzeitig der Endstand in der Emmerkampfbahn. Der Coach ist erleichtert: „Ein hart umkämpfter Sieg. Wir hatten einige Spieler aus der zweiten Mannschaft dabei, die sich nahtlos eingefügt haben. Kompliment an alle. Ich bin sehr zufrieden.“

 

Fazit: Der SG Hiddesen/Heidenoldendorf gelingt ein knapper, aber nicht unverdienter Sieg in der Emmerkampfbahn. Das Team von Markus Rüschenpöhler festigt damit Tabellenplatz fünf in der Liga.

 

Tore:

1:0 Robin Schlieker (18. Min.)

1:1 Arne Hüls (44. Min.)

1:2 Julian Jobstmeier (77. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 29

Spielort

Emmerkampfbahn Lügde
Neuer Wall, 32676 Lügde, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS WE Lügde101Loss
SG Hiddesen/Heidenoldendorf112Win

More in