Connect with us

SG Extertal/Laßbruch/Silixen — TBV Jahn Alverdissen

Spielbericht

SG Extertal/La/Si feiert Sechs-Punkte-Wochenende

(ab). Die SG Extertal/Laßbruch/Silixen holt auch in ihrem zweiten Spiel innerhalb von 44 Stunden einen Sieg. Beim 2:0 gegen den TBV Jahn Alverdissen tut sich die Ziereis-Elf aber schon deutlich schwerer.

 

Justus Dubbert

Von einem „harten Stück Arbeit“ spricht Christian Ziereis, was „aber auch an dem Wetter lag.“ Die SG ist „die meiste Zeit“ spielbestimmend und lässt defensiv, „außer in der zweiten Halbzeit ein paar Halbchancen“, nichts zu. Oder, wie Tim Rose es ausdrückt: „Wir sind aktuell offensiv zu harmlos.“ Defensiv stehen die Gäste aber auch gut, pennen allerdings beim Führungstreffer, als man „keine Zuordnung“ hat und Justus Dubbert ungedeckt zum 1:0 einköpfen lässt. Viel passiert im ersten Durchgang nicht.

 

Auch in der zweiten Halbzeit bleibt der TBV offensiv einiges schuldig. „Wir hatten ein paar Abschlüsse, jedoch keine zwingenden Torchancen. Da müssen wir dran arbeiten“, so Rose. In der Schlussphase werfen die Gäste alles nach vorne und laufen noch in einen Konter, den Jakob Brakemeier mit dem 2:0 abschließt. Christian Ziereis ist „teilweise zufrieden“, sieht aber „noch einiges zu tun. Aber letztlich zählen erstmal die drei Punkte und die waren auch verdient.“ Für den TBV Jahn Alverdissen stehen nach drei Niederlagen in Folge wichtige Spiele an, der RSV Schwelentrup und die SG Extertal/Laßbruch/Silixen II sind die kommenden beiden Gegner. „Wir werden uns unter der Woche entsprechend vorbereiten und wollen am Sonntag dann mal wieder punkten“, lautet die Devise.

 

Fazit: Die SG Extertal/La/Si fährt einen ungefährdeten Heimsieg gegen harmlose Gäste aus Alverdissen ein.

 

Tore:

1:0 Justus Dubbert (21. Min.)

2:0 Jakob Brakemeier (90. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
25. August 201990'Kreisliga B1 Lemgo2019/204

Spielort

Sportplatz Nalhof
Nalhof, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Extertal/Laßbruch/Silixen112Win
TBV Jahn Alverdissen000Loss

More in