Connect with us

SG gewinnt Verfolgerduell deutlich

Spielbericht

(ab). Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III gewinnt das Duell gegen ersatzgeschwächte Gäste aus Müssen deutlich mit 5:0.

 

 

Mathis Lawrenz

BSV-Coach Andreas Bösener erklärt dazu: „Wir waren in der ersten Halbzeit 30 Minuten elf Leute. Kurz darauf verletzte sich ein Spieler so sehr, dass er nicht mehr weiterspielen konnte. Also spielten wir mit zehn Mann weiter. Zum Glück kamen noch vor der Halbzeit drei Spieler aus der dritten Mannschaft, so konnten wir wieder Elf gegen Elf spielen.“ Doch so zahlenmäßig unterlegen ist für den BSV Müssen II in Heidenoldendorf nichts zu hole. Die Gastgeber dominieren das Spiel über die kompletten 90 Minuten. „In der ersten Halbzeit haben wir bis zum gegnerischen 16er ganz gut kombiniert, jedoch kam der letzte Pass oft nicht an. Dennoch gingen wir mit einem 1:0 in die Kabine“, so Nils Hinder. Mathis Lawrenz erzielt nach einer halben Stunde die Führung für die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III.

 

Kurz nach dem Wiederanpfiff sind die Hausherren noch im Tiefschlaf und der BSV hat freistehend vor dem Tor die Chance zum 1:1, lässt die aber liegen. Erst das 2:0 durch Lawrenz gibt der SG wieder Sicherheit, die mit dem Zwei-Tore-Vorsprung mehr Ruhe im Spiel hat. „Danach haben wir es solide runtergespielt und eigentlich keine Torchance mehr zugelassen. Am Ende steht dann ein auch in der Höhe verdienter 5:0 Sieg zu Buche“, so das Urteil von Hinder. Nochmal Lawrenz und zweimal Timo Jöstingmeier erzielen die weiteren Treffer.

„Der Sieg geht für Heidenoldendorf völlig in Ordnung, vielleicht zwei Tore zu hoch“, meint Andreas Bösener. Seiner Mannschaft macht er keinen Vorwurf: „Wir haben so noch nie zusammengespielt. Ich hoffe, dass bald einige verletzte Spieler zurückkommen. Mund abputzen, weiter geht’s.“

 

Fazit: Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III wackelt nur nach der Pause für einen kurzen Moment, hat das Spiel aber sonst jeder Zeit im Griff. Der Sieg ist auch in der Höhe verdient.

 

Tore:

1:0 Mathis Lawrenz (30. Min.)

2:0 Mathis Lawrenz (55. Min.)

3:0 Tim Rottschäfer (66. Min.)

4:0 Mathis Lawrenz (76. Min.)

5:0 Tim Rottschäfer (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. Oktober 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 10

Spielort

Sportplatz Heidenoldendorf
Niedernfeldweg 12, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf III145Win
BSV Müssen II000Loss

More in