Connect with us

SG hält sich Cavo Lage vom Hals

Spielbericht

(ab). Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen holt gegen den FC Cavo Lage einen wichtigen Sieg und hält sich mit dem 3:1 einen Konkurrenten um die Aufstiegsränge vom Hals.

 

Jan-Luca Thiele

Und auch, wenn die siegbringenden Treffer erst spät fallen, ist der Erfolg „hochverdient. Das Spiel hätte schon nach 60 Minuten entschieden sein müssen“, wie SG-Coach Stefan Nehrig meint. Von Beginn sind die Gastgeber gut im Spiel und haben „von Anfang an Zugriff auf das Spiel“. Und so ist auch das 1:0 durch Jan-Luca Thiele, welches „zu 80 % Kai Gast gehört“, die logische Konsequenz. Nach feiner Einzelleistung hat Kai Gast das Auge für Thiele, der den Ball über die Linie drückt. Der FC Cavo Lage präsentiert sich bis dahin, so meint es zumindest Djar Guro, auf Augenhöhe: „Sabbenhausen versuchte es ständig mit langen Bällen, darauf waren wir sogar eingestellt, doch ab und an brachen sie durch unsere Abwehr. Kai Gast bereitet nach einer Einzelleistung das 1:0 vor, doch wir schreckten nicht zurück und waren weiterhin im Spiel.“

 

Demir profitiert von Abwehrfehler

Mesut Tahsin Demir

Beim Ausgleichstreffer profitieren die Gäste von einem „kapitalen Abwehrfehler“ der SG-Defensive. Top-Torjäger Mesut Tahsin Demir schaltet am schnellsten und spitzen den Ball zum 1:1 über die Linie. Zur Pause steht es ein 1:1, eher schmeichelhaft für den FC Cavo Lage, so Stefan Nehrig: „Ein 2:0 zur Pause wäre schon verdient gewesen.“ Doch die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen vergibt, wie so häufig, einige gute Möglichkeiten.

Nach der Pause ändert sich das Bild zunächst auch. „Wir kommen die ersten 15 Minuten schlecht in die zweite Halbzeit“, so Nehrig. Doch dann fliegt der Torschütze zum 1:1 nach einer Tätlichkeit vorzeitig vom Platz. Mit einem Mann weniger schwindet die Gegenwehr der Gäste zusehends. „Danach hatten wir durch Endrit Merovici eine Riesenmöglichkeit, aber die SG zehn große“, so Djar Guro.

 

Baysal hält Weltklasse, ist dann aber machtlos

Maurice Haße

Beim FC Cavo Lage wächst ein Mann aber über sich hinaus: Keeper Burak Baysal. Auch Stefan Nehrig lobt: „Wir haben spektakuläre Chancen, aber der Keeper holt drei, vier unhaltbare Bälle raus, die eigentlich nicht zu halten waren.“ Auch Guro stimmt in die Lobeshymnen mit ein: „Burak war für mich der beste Mann auf dem Feld. Was er gehalten hat, war weit über dem gespielten Niveau.“ Hinzu kommen aber auch noch Lattentreffer für die SG, sodass das 2:1 nur noch eine Frage der Zeit. Maurice Haße ist es dann, der mit einem wuchtigen Freistoß von der Strafraumkante die erneute Führung erzielt. Felix-Donat Berkel macht mit dem 3:1 den Sack endgültig zu.

Bitter für den FC Cavo Lage, findet Guro: „Wir hätten das Ding nicht verlieren müssen, aber was soll’s, so ist es. Wir müssen weiter nach vorne schauen und gucken, dass wir wieder den Anschluss finden.“

Und für alle, die auch noch Bewegtbilder vom Spiel sehen wollen: Ab 18.00 Uhr gibt es Highlights auf YouTube.

 

Fazit: Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen gewinnt verdient und verschafft sich ein solides Polster auf einen Verfolger.

 

Tore:

1:0 Jan-Luca Thiele (24. Min.)

1:1 Mesut Tahsin Demir (30. Min.)

2:1 Maurice Haße (83. Min.)

3:1 Felix-Donat Berkel (90. + 2. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. Oktober 2021 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 10

Spielort

Sportplatz Falkenhagen
22, Lilienthal, Falkenhagen, Sanderschäfer, Lügde, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen123Win
FC Cavo Lage101Loss

More in