Connect with us

Traumtor bringt den Heimsieg

Spielbericht

(hk). Mit einem knappen Sieg bezwingt die Reserve der SG Hiddesen/Heidenoldendorf den Blomberger SV II. Gäste-Coach Stefan Klobusch hat in diesem Zusammenhang vor allem die extrem intensive Begegnung im Blick.

 

Ihr wollt lecker essen? Dann ab zu:

 

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Die Hausherren zeigen eine starke Performance, spielen die Kugel geschickt aus der eigenen Abwehrreihe heraus, präferieren ein gepflegtes Kurzpassspiel. Die leicht favorisierten Gäste müssen sich mit dieser forschen Spielweise erst einmal anfreunden. Klobusch stellt mit Entsetzen fest, dass seinem Team ein „klarer Elfmeter“ nach zehn Spielminuten verwehrt wird. Nach 16 Minuten geht stattdessen die Spielgemeinschaft mit 1:0 in Führung. Nach einem ansehnlichen Pass von der Außenbahn in die Zentrale wird Mahkum Yumusak (Bild links) in Szene gesetzt. Er beweist seine Kaltschnäuzigkeit und erzielt die 1:0-Führung. Um die Angriffslawinen etwas zu stoppen, nehmen die Ost-Lipper taktische Änderungen vor. Diese machen sich bezahlt. Nach einer knappen halben Stunde gleichen die Nelkenstädter aus – per Eigentor von Lawin Yumusak. Sie kommen zu weiteren Möglichkeiten, um das Spiel vollends zu drehen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verschießt die Spielgemeinschaft sogar noch einen Strafstoß.

 

 

Offener Schlagabtausch und mögliche Elfmeter

 

 

Das Siegtor für die Hausherren fällt nach 58 Minuten. Jamal Azarkan brilliert in dieser Szene mit einem prächtigen Traumtor.

Halis Kacan

Die Kugel wird über die Blomberger Abwehr gechippt. Azarkan steht im direkten Duell mit BSV II-Fänger Maximilian Janzen und überwindet diesen per Heber. Stefan Klobusch (Bild links) sieht in den zweiten 45 Minuten einen „offenen Schlagabtausch.“ Zudem auch einen „Elfmeter, der uns wieder nicht gegeben wurde.“ Dadurch ist diese Partie nach seiner Einschätzung entschieden worden. Trotzdem zeigt er sich angetan von der Performance seiner Mannschaft. „Danke Jungs, ich bin stolz auf euch.“ Zur ganzen Wahrheit gehört allerdings ebenfalls: Mit reichlich Ballbesitz erspielen die SG-Jungs sich zahlreiche Tormöglichkeiten, vergeben allerdings auch einige davon.

Stefan Klobusch

„Wir hätten locker 5:1 oder 6:1 gewinnen können, wenn wir die Torchancen genutzt hätten. Der Sieg ist auf jeden Fall verdient“, gibt sich Kacan überzeugt. Die extrem gute Spielleitung vom Referee Leon Kruse ist ihm ebenso ins Auge gestochen wie die große Fairness der Blomberger.

 

 

 

 

 

 

Fazit: Ein verdienter Heimsieg für die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II, die in einigen Situationen sicherlich Glück hat. Dennoch hätten sie aus den vielen Möglichkeiten mehr Kapital schlagen müssen. In Summe allerdings geht der Dreier schon so in Ordnung.

 

 

Tore:
1:0 Mahkum Yumusak (16. Min.)
1:1 Lawin Yumusak (per Eigentor; 28. Min.)
2:1 Jamal Azarkan (58. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. September 2021 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 5

Spielort

Sportplatz am Bent
Bentweg 10, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf II112Win
Blomberger SV II101Loss

More in