Connect with us

Augustdorfer Leistungssteigerung wird mit Kantersieg belohnt

Spielbericht

(hk). Unglaublich, wie sich doch bereits in einem Spiel so vieles verändern kann. Nach zwei gänzlich unterschiedlichen Halbzeiten triumphiert der FC Augustdorf II mit 6:1 bei der Reserve der SG Hiddesen-Heidenoldendorf. Die Sandhasen benötigen allerdings deutlich Anlauf für diesen Kantersieg.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Job? Dann meldet euch gerne mal hier!

 

Von Henning Klefisch

 

 

Gemgin Yüsun

Im ersten Durchgang ist die Spielgemeinschaft das tonangebende Team, geht daher in der neunten Spielminute durch Gemgin Yüsun auch völlig verdientermaßen mit 1:0 in Führung. FCA II-Co-Trainer Adam Penkalla hadert damit, dass „wir in der ersten Halbzeit nicht gut ins Spiel gekommen sind.“ Der derzeit im Urlaub weilende Hiddesen-Heidenoldendorf II-Coach Halis Kacan lässt sich von seinem Team unterrichten, dass die Halbzeitführung definitiv den Spielverhältnissen entspricht. So zeigt seine Elf doch eine gute Leistung im ersten Durchgang. Was Kacan ganz besonders freut, ist die enorme defensive Stabilität, weshalb sich die angriffslustigen Senne-Kicker daran zunächst die Zähne ausbeißen.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Augustdorfer Schützenfest

 

 

Matthias Günther

Völlig anders gestaltet sich die Gemengelage da schon in den zweiten 45 Minuten. Durch die Wechsel im Spiel der Hausherren kommt ein „Knick“, wie Kacan moniert. „Die Auswechslungen haben alles etwas durcheinandergebracht. Danach lief nichts mehr.“

Bünyamin Cinar

Matthias Günther (50. Min.), Tim Matioschat (64. Min.), Baris Mehmet Düz (per Eigentor; 73. Min.), Eduard Fedorov (77. Min.) und per Doppelschlag Bünyamin Cinar (79.; 86. Min.) drehen das Spiel auf beeindruckende Art und Weise. Penkalla schwärmt nach dem Match bei Lippe-Kick von der immensen Leistungssteigerung seiner Mannschaft: „In der zweiten Halbzeit haben wir alles besser gemacht, was vorher nicht geklappt hat, wir haben dann sicher und eindeutig gewonnen.“ Zunächst wehrt sich der Gastgeber noch ganz manierlich. Dann brechen alle Dämme.

 

 

„Erste Halbzeit gut, zweite haben wir extrem nachgelassen“

 

 

Halis Kacan

Die unzureichenden Übungseinheiten der Spielgemeinschaft sind dafür ursächlich, dass mit fortlaufender Spielzeit immer mehr die Kraftreserven aufgebraucht werden. „Die Ausdauer fehlt. Erste Halbzeit waren wir sehr gut, zweite haben wir extrem nachgelassen“, analysiert Kacan im Gespräch mit Lippe-Kick.

Adam Penkalla

Er erkennt, dass mit dem dritten Gegentreffer der Stecker im Spiel seiner Mannschaft gezogen wird. Wie sein Team mit den vielversprechenden Möglichkeiten umgeht, ärgert ihn ebenfalls. Ob mehrfach ein Eins-gegen-eins-Duell mit dem FCA II-Torwart Can Özsahin, ein Lattenknaller oder auch weitere vielversprechende Chancen, die aufgrund der fehlenden Präzision versanden, bei mehr Kaltschnäuzigkeit wären weitere Tore längst keine Utopie. Penkalla fasst markig zusammen: „Erste Halbzeit war super schlecht von uns, zweite Halbzeit haben wir alles wieder glattgebügelt.“

 

 

Fazit: Die erste Spielhälfte geht an die SG Hiddesen-Heidenoldendorf II, die auch völlig verdientermaßen mit 1:0 in Führung liegt. Eine wie verwandelt auftretende FCA-Reserve dreht im zweiten Durchgang mächtig auf, weshalb sie sich den Auswärtssieg aufgrund der Leistungssteigerung vollkommen verdienen.

 

Tore:
1:0 Gemgin Yüsun (9. Min.)
1:1 Matthias Günther (50. Min.)
1:2 Tim Matioschat (64. Min.)
1:3 Baris Mehmet Düz (per Eigentor; 73. Min.)
1:4 Eduard Fedorov (77. Min.)
1:5 Bünyamin Cinar (79. Min.)
1:6 Bünyamin Cinar (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. März 2023 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 22

Spielort

Sportplatz Heidenoldendorf
Niedernfeldweg 12, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf II101Loss
FC Augustdorf II066Win

More in