Connect with us

Vierfach-Torschütze Skladny führt SG-Reserve zum Kanter-Sieg

Spielbericht

(hk). Was für ein unglaubliches Tor-Festival auf dem Kunstrasenplatz in Heidenoldendorf. Unter der Leitung von Hauptschiedsrichter Klaus Münstermann und seinen Assistenten Ihsan Goekcen und Yunus Acar entscheidet die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II das Heimspiel gegen den FC Cavo Lage nach einer engagierten Vorstellung mit 6:3. Mit nunmehr sieben Punkten klettert das Team von Chefcoach Halis Kacan bis auf den siebten Tabellenplatz hinaus. Die Cavonisten haben null Zähler, rangieren somit auf dem drittletzten Tabellenplatz im Detmolder Kreisunterhaus.

 

Ihr sucht schnell einen lukrativen Job? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Eric Tom Skladny

Bereits zur Halbzeitpause liegt die SG-Reserve nach einem Doppelpack von Eric Tom Skladny (11.; 41. Min.) mit 2:0 in Front. FC Cavo-Kicker Besam Guro ärgert sich maßlos über diese beiden frühen Gegentore. Skladny erhöht vier Minuten nach dem Seitenwechsel auf 3:0. Zwar verkürzt Aziz Oduncu (per Elfmeter; 62. Min.) wenige Augenblicke später zum 3:1, doch der alles überragende Skladny zündet nach 67 Minuten den vierten Streich. Die Torschützen bleiben identisch, denn Oduncu ist in der 71. Spielminute erneut erfolgreich. In furiosen fünf Minuten fallen drei Tore. Ilyas Bulut (80.; 85. Min.) trifft zweimal für die SG-Reserve und Ömer Tuncel (81. Min.) betreibt schlussendlich etwas Ergebniskosmetik.

 

Zu viel Risiko wird bestraft

 

FC Cavo Lage-Führungsspieler Besam Guro (Bild rechts) benennt offenherzig die vorherrschenden Probleme: „Seit Wochen spielen wir Sonntag für Sonntag mit einer neuen Mannschaft, weil wir personell immer noch angeschlagen sind.“ Folglich müssen die Cavonisten sich vor allem mithilfe von reichlich Kampfgeist aus der momentanen Ergebniskrise befreien. Ärgerlich für ihn, dass seine Spieler „erst sehr spät ins Spiel gefunden haben.“ Ein echtes Trostpflaster bleibt allerdings: „In der zweiten Halbzeit haben wir dominiert und mehr in die Offensive investiert.“ Immerhin sind die Zuckerstädter gleich dreimal erfolgreich, doch kassieren in Summe ein halbes Dutzend an Gegentoren, „weil wir hinten mit Risiko spielen mussten.“ Respektvolle Worte hat Guro für die Hausherren parat: „Im Großen und Ganzen war es ein verdienter Sieg der Heimmannschaft, die ebenfalls großartig gekämpft haben und an der einen oder anderen Stelle in der Chancenverwertung besser waren.“

 

Fazit: Die Zweitvertretung der Spielgemeinschaft aus Hiddesen/Heidenoldendorf ergattert sich einen völlig berechtigten Heimsieg. Die Cavos wachen in den zweiten 45 Minuten zu spät auf, doch die Leistungssteigerung der Lagenser ist unübersehbar.

 

Tore:
1:0 Eric Tom Skladny (11. Min.)
2:0 Eric Tom Skladny (41. Min.)
3:0 Eric Tom Skladny (49. Min.)
3:1 Aziz Oduncu (per Elfmeter; 62. Min.)
4:1 Eric Tom Skladny (67. Min.)
4:2 Aziz Oduncu (71. Min.)
5:2 Ilyas Bulut (80. Min.)
5:3 Ömer Tuncel (81. Min.)
6:3 Ilyas Bulut (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. September 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 4

Spielort

Sportplatz Heidenoldendorf
Niedernfeldweg 12, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf II246Win
FC Cavo Lage033Loss

More in