Connect with us

Chancenfestival, aber torlos

Spielbericht

(hk). Trotz einer abwechslungsreichen Partie mit zahlreichen Abschlussaktionen fallen beim Aufeinandertreffen zwischen der SG Hiddesen-Heidenoldendorf II und dem SC Türkgücü Detmold keine Tore. „Es wäre sogar mehr drin gewesen, hätten wir unsere Chancen genutzt“, prophezeit SG II-Coach Halis Kacan gegenüber Lippe-Kick.

Ihr braucht schnell einen lukrativen Job? Dann meldet euch!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Beytullah Uzunay

Beytullah Uzunay

Es ist extrem ärgerlich für den SG-Cheftrainer Halis Kacan, dass seine Jungs so einige Hochkaräter verballern. Dakwaz Kaval tut sich etwa in dieser Disziplin besonders hervor, als er kurz vor dem Schlusspfiff das Siegtor vergibt. Er darf sich auf die herausragenden Fangqualitäten von seinem Schlussmann Beytullah Uzunay verlassen, der einen Türkgücü-Strafstoß zwei Minuten vor dem Schlusspfiff gekonnt pariert. „Er hat uns damit das Unentschieden gerettet. Das war für uns sehr wichtig“, betont Halis Kacan. Erneut zeigt die SG-Reserve gegen den klar favorisierten A-Liga-Absteiger eine famose Leistung. Sie stehen defensiv äußerst stabil, bauen die Partie ebenso geschickt auf, kombinieren gefällig und mutig. „Ich bin zufrieden mit der Einstellung meiner Mannschaft. Das war eine gute Leistung in einem sehr guten und fairen Spiel“, konstatiert Kacan. Ein Extra-Lob holt sich auch der Referee Chris Brocke ab, dem er ein „sehr gutes Spiel“ attestiert.

 

„Müssen weiterhin am Abschluss arbeiten“

 

 

Erhan Eksioglu

Außerordentlich enttäuscht präsentiert sich SCT-Cheftrainer Erhan Eksioglu, als er via Lippe-Kick sein Leid klagt: „Ich bin echt bedient. Es kann nicht angehen, dass wir von sieben, acht Chancen kein Tor machen. Dazu kommt auch noch, dass wir in der 90. Minute den Elfmeter nicht reinmachen.“ Im Gegensatz zu Kacan findet er mit Blick auf die SG Hiddesen-Heidenoldendorf II: „Der Gegner hat keine Chancen in der gesamten Spielzeit.“ Das eigene Problem, was ihn mächtig wurmt: „Wir waren zu leichtfertig im Abschluss. Das kostet uns heute leider zwei Punkte.“ Daher gibt er seinem Team mit auf den Weg: „Wir müssen weiterhin am Abschluss arbeiten und das müssen wir unbedingt besser machen.“ Diese einfache Zähler-Einfuhr bezeichnet er folgerichtig als „sehr bitter.“

 

Fazit: Letztlich ist es ein leistungsgerechtes Remis zwischen zwei spielstarken Kontrahenten. Beide Teams spielen gefällig nach vorne, doch im Chancen-Umgang sind sie jeweils zu sorglos unterwegs.

 

Tore:
Fehlanzeige

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. September 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 6

Spielort

Sportplatz am Bent
Bentweg 10, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf II000Draw
SC Türkgücü Detmold000Draw

More in