Connect with us

Kacan-Kicker gewinnen fulminant

Spielbericht

(hk). Ein perfekter Zeitpunkt für die Premiere. Ausgerechnet in diesem wichtigen Duell gegen den punktgleichen Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt sammelt die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II das erste gegentorlose Spiel in dieser Saison. Mit dem vierten Saisonsieg springt die Mannschaft von Coach Halis Kacan mit nunmehr zwölf Punkten in die einstelligen Tabellenränge auf Position neun.

 

 

Ihr sucht einen guten Job? Dann meldet euch mal hier! 

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Eric Tom Skladny

In der ersten Phase der Partie sind die Gäste mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar besser. Bei einem Freistoß an die Torlatte haben sie mächtig Pech, als sie das 1:0 nur denkbar knapp verpassen. Dann dreht der Gastgeber richtig auf, als nämlich Erik Tom Skladny (29. Min.) und Meshed Alomar (31., nach Rechtsflanke 38. Min.) für einen beruhigenden 3:0-Pausenvorsprung sorgen. Vor dem 1:0 wird Skladny von der Mittellinie aus in Position gebracht. Er läuft auf den gegnerischen Fänger Dominik Brandtner zu, dribbelt ihn aus und schiebt aus 20 Metern Torentfernung die Kugel ins verwaiste Gehäuse ein. Die Naturrasen-Mannschaft aus den südostlippischen Gefilden kommt zunehmend mit dem ultraschnellen Kunstrasenplatz nicht adäquat zurecht. Ganz anders die Hausherren, die mit einem unfassbaren Speed das Mittelfeld überbrücken, extrem spielfreudig sind und sich zahlreiche Möglichkeiten herausspielen. Für die Gäste kommt erschwerend hinzu, dass sich mit Denis Micheller (Bild rechts) ein Führungsspieler frühzeitig im Spiel verletzt. Neben Marius Gellner fällt somit ein zweiter wichtiger Stabilisator aus.

 

 

„Wollten das Spiel unbedingt gewinnen“

 

 

Dilras Yumusak

In der Anfangsphase vom zweiten Durchgang bauen Steffen Hinder (55. Min.) und Dilras Yumusak (60. Min.) den Vorsprung weiter aus. Bemerkenswert, nach welch schönen Kombinationen die Tore herausgespielt werden. „Wir waren von Anfang an voll da, waren hellwach, haben dagegengehalten, waren wirklich motiviert, heiß auf das Spiel, wollten es unbedingt gewinnen“, betont Kacan bei Lippe-Kick. Der 5:0-Sieg ist verdient in diesem sechs Punktespiel.

Holger Piepenhagen

Völlig gegensätzlich ist die Stimmungslage bei SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II-Coach Holger Piepenhagen: „Wir haben leider diesmal versagt. In einem wichtigen Spiel für uns konnten wir heute nicht unsere Leistung abrufen.“ Deshalb spricht er nach dieser enttäuschenden wie verdienten Pleite bei einem unmittelbaren Rivalen von einem „Rückschlag.“ Aufgeben ist für die Piepenhagen-Männer allerdings keine Option.

 

 

 

 

Fazit: In diesem Match kann die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II ihre Fähigkeiten nicht voll entfalten. Ganz anders die Hausherren, die furios aufspielen, sich deshalb diesen Sieg absolut verdienen.

 

 

Tore:

1:0 Erik Tom Skladny (29. Min.)
2:0 Meshed Alomar (31. Min.)
3:0 Meshed Alomar (38. Min.)
4:0 Steffen Hinder (55. Min.)
5:0 Dilras Yumusak (60. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. November 2021 0' Kreisliga B Detmold 2021/22 13

Spielort

Sportplatz Heidenoldendorf
Niedernfeldweg 12, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf II325Win
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II000Loss

More in