Connect with us

Kachtenhausen II punktet beim Comeback

Spielbericht

(ab). Der TuS Kachtenhausen II punktet beim Comeback nach vier Jahren Pause beim 1:1 bei der SG Hiddesen/Heidenoldendorf II. Ein gelungener Saisonauftakt für die Kreye-Elf.

 

Jakob Meschede

„Leider ist das Ergebnis alles andere als zufriedenstellend“, hadert Nils Hinder nach dem Spiel, denn für seine SG war deutlich mehr drin: „In den ersten 45 Minuten hatten wir zahlreiche Topchancen, die wir leider nicht verwertet haben. Nach Standards, insbesondere Ecken, hätten wir alleine drei, Tore machen müssen. Dazu kam ein verschossener Elfmeter.“ Kurz vor der Halbzeit kann die SG nach einer „ansehnlichen Kombination“ ihrer Stürmer immerhin die fällige Führung erzielen. Jakob Meschede schließt zum 1:0 ab, was auch der Pausenstand ist.

 

Gulba erzielt schmeichelhaften Ausgleich

Nils Gulba

„Auch im zweiten Durchgang hatten wir wieder zahlreiche Situationen“, so Hinder weiter, „in denen wir das Ergebnis hätten ausbauen können.“ Doch wie es dann so ist im Fußball. Der Kontrahent schießt einmal aufs Tor und gleicht aus. Nils Gulba erzielt das schmeichelhafte 1:1 für Kachtenhausen II. „Nach dem Ausgleich war etwas der Wurm drin“, bei der SG und der TuS kommt etwas besser ins Spiel, ohne aber vor dem Tor gefährlich zu werden.“ Gegen Spielende hat erneut die SG einige hochkarätige Chancen, das Spiel doch noch zu gewinnen, „aber wir hatten einfach die Scheiße am Fuß“, ärgert sich Hinder über „ein richtig bitteres und unnötiges Unentschieden, welches wirklich weh tut, da wir ein unfassbares Chancenplus hatten, woraus wir leider kein Kapital geschlagen haben.“

 

Köhler: „Glücklicher, aber hart erkämpfter Punkt“

So steht für den TuS Kachtenhausen II am Ende ein „glücklicher, aber hart erkämpfter Punkt“ zu Buche, über den sich Obmann Andree Köhler freut. Der Dank geht an Keeper Damian Mielewczyk, „der einen Elfmeter hält und noch die ein oder andere Großchance auf der Linie rettet.“ Sehenswert ist auch das 1:1: „Der Ausgleich fällt durch ein Traumtor von Nils Gulba aus 40 Metern, der einen abgefälschten Ball einfach mal volley aufs Tor schießt.“ Beim TuS ist man „sehr zufrieden mit der Leistung und auch der Einstellung. Man kann auf jeden Fall darauf aufbauen gegen einen Gegner, der seit Jahren oben mitspielt. Für eine gute Mannschaftsleistung haben sich die Jungs belohnt.“

 

Fazit: Das 1:1 ist ein schmeichelhaftes Ergebnis für den TuS Kachtenhausen II, an dem Keeper Damian Mielewczyk einen großen Anteil hat. Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III hadert mit ihrer schwachen Chancenverwertung.

 

Tore:

1:0 Jakob Meschede (35. Min.)

1:1 Nils Gulba (67. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. August 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 1

Spielort

Sportplatz Heidenoldendorf
Niedernfeldweg 12, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf III101Draw
TuS Kachtenhausen II011Draw

More in