Connect with us

Die „Orgelstädter“ entführen drei Punkte auf dem Sportplatz am Bent

Spielbericht

(gkg). Das hat sich die SG Hiddesen/Heidenoldendorf sicherlich ganz anders vorgestellt. Der VfR Borgentreich holt sich die ganze Ausbeute und gewinnt mit 4:2. Damit sind die Borgentreicher punktgleich mit dem Winkler-Team. Beide haben neun Zähler, was für einen Platz im Tabellenmittelfeld der Bezirksliga 3 berechtigt.

 

Ihr sucht einen Job? Dann meldet euch schnell!

 

 

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

 

Jan Block

Bereits in der ersten Spielminute bringt Marius Robrecht den VfR Borgentreich in Hiddesen mit 0:1 in Führung. Doch es scheint planmäßig für die SG zu laufen. Jan Block gleicht in der siebten Minute zum 1:1 aus und Robin Winkler erzielt für die Hausherren in der 24. Minute den 2:1-Zwischenstand. Mike Winkler, Teil des Trainerteams der SG, berichtet: „Das war heute leider insgesamt kein gutes Spiel. Keine Ahnung, woran es gelegen hat. In erster Linie lassen wir als Team einfach zu viele Chancen liegen und bekommen einfache Gegentore“.

 

 

„Haben aus abseitsverdächtiger Position den Ausgleich hinnehmen müssen“

 

Marius RobrechtZufriedener präsentiert sich da der Gast aus Borgentreich. Thomas Schulte, Teammanager des VfR, erklärt zum ersten Spielabschnitt: „Mit dem ersten Angriff konnten wir durch Sturmspitze Luca Mertens nach 40 Sekunden gleich mit 1:0 in Führung gehen. Nach sieben Spielminuten haben wir aus abseitsverdächtiger Position den Ausgleich hinnehmen müssen. Nach einer Fehlerkette in der eigenen Abwehr sind wir in der 24. Minute sogar in Rückstand geraten. Mit dem Halbzeitpfiff war es dann wieder Marius Robrecht (Bild rechts), der eine Ecke von Florian Herbold, mit dem Kopf, zum Ausgleich einnickt“.

 

 

„Hatten einige gute Möglichkeiten, das Ergebnis zu erhöhen“

 

Nach Wiederanpfiff der Partie lässt der nächste Treffer für den VfR nicht lange auf sich warten. Thomas Schulte erläutert: „Wir sind dann gut aus der Halbzeit gekommen und in der 50. Minute schloss Alex Niemeier eine schöne Kombination zur 2:3-Führung für uns ab. Acht Zeigerumdrehungen später war erneut Torjäger Luca Mertens zur Stelle und netzt zum 2:4 Endstand ein. Danach hatten wir noch einige gute Möglichkeiten, das Ergebnis zu erhöhen. Am Ende ein verdienter Sieg“.

 

 

„Darf man als gesamtes Team bedient sein“

 

 

Mike Winkler

Mike Winkler ist die Enttäuschung anzumerken: „In der zweiten Halbzeit bekommen wir zwei Gegentore nach Standards, die immer brandgefährlich von Borgentreich vorgetragen wurden. Am Ende rennen wir dem Rückstand hinterher. Der VfR kontert gefährlich. War ein absolut gebrauchter Tag für uns, mit einem clevereren Gegner aus Borgentreich. Da darf man als gesamtes Team durchaus mal bedient sein“.

 

 

Fazit: Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf kann nicht an die guten Leistungen aus dem letzten Spieltag in Lügde anknüpfen. Der Gast aus Borgentreich, mit Coach Jürgen Voss, entführt drei Punkte aus Detmold und festigt seine Position im Mittelfeld der Liga.

 

 

Tore:
0:1 Marius Robrecht (1. Min.)
1:1 Jan Block (7. Min.)
2:1 Robin Winkler (24. Min.)
2:2 Marius Robrecht (45. Min.)
2:3 Alexander Niemeier (50. Min.)
2:4 Luca Mertens (58. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. September 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 7

Spielort

Sportplatz am Bent
Bentweg 10, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf202Loss
VfR Borgentreich224Win

More in