Connect with us

SC St. Pauli spielt und siegt wie ein Spitzenteam

Spielbericht

(hk). Der Sportclub St. Pauli bereitet in diesen Tagen einfach nur eine große Freude. Im Gastspiel bei der SG Hörstmar/Leese II feiern die Männer von Chefcoach Simon Meschonat einen grandiosen 5:1-Auswärtssieg, verteidigen mit nunmehr 13 Zählern den dritten Tabellenplatz. Nach der sechsten Saisonniederlage und einem Torverhältnis von 9:35 lässt die Spielgemeinschaft derweil die rote Laterne alarmierend leuchten.

 

Ihr wollt den Führerschein machen? Wollt eure Fähigkeiten aufbessern? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Sebastian Bester

Sebastian Bester

Mit dem Anpfiff übernehmen die Gäste die Spielkontrolle, erzielen durch Sebastian Bester bereits nach sieben Zeigerumdrehungen das erste Tor. Nach einem Freistoß schraubt er sich wie ein Torpedo in die Luft und lässt mit seinem Kopfball gegen die Laufrichtung Patrick Barkei im Hör/Lee II-Gehäuse überhaupt keine Abwehrchance. „Leider haben wir uns nach dem 1:0 zurückgelehnt“, verpassen es die Paulianer, in ihr gewünschtes Spiel hineinzufinden. Dabei überraschen die Hausherren keineswegs. St. Pauli Co-Trainer Thomas Zacharias verrät nämlich: „Hörstmar/Leese II spielte so, wie wir es gedacht hatten, aber leider konnten wir das nicht so konsequent ausnutzen, wie wir es uns gewünscht hatten.“ In der elften Spielminute nämlich nutzt Tom Oertel (Bild rechts), der Torjäger vom Dienst der Hausherren, eine Unkonzentriertheit im gegnerischen Deckungsverbund und gleicht eiskalt aus. Das Remis hat nicht allzu lange Bestand, denn bereits in der 23. Spielminute bietet sich den Paulianern die exzellente Möglichkeit, erneut in Führung zu gehen.

 

 

Bang-Boom-Billotin holt den Hammer raus

 

 

Fabian Schnittger

Nachdem einem Pauli-Stürmer im gegnerischen Strafraum von hinten in die Beine gegrätscht wird, präsentiert sich Fabian Schnittger äußerst nervenstark vom Punkt und versenkt eiskalt zur abermaligen Führung, die zugleich bis zur 65. Minute Bestand hat. Dann ist nämlich das Schlitzohr Jan Henrick Billotin mit einem ultimativen Zauberfreistoß erfolgreich, den er aus 20 Metern Torentfernung mittig und direkt versenkt.

Jan Billotin

Sein Co-Trainer Thomas Zacharias schwärmt nur: „Ein super Tor.“ Eine Viertelstunde später ist erneut Billotin zur Stelle. Dieses Mal per strammen Schuss mit seinem schwachen linken Fuß. Die Kugel landet wuchtig im kurzen Eck. Für den Endstand sorgt der Gefoulte selbst. 88 Minuten sind vom Tacho, als Tim Scherzer im gegnerischen Strafraum zu Fall kommt. Er schießt selbst und verwandelt zum 5:1. Zacharias resümiert im Lippe-Kick-Gespräch: „Aber am Ende stehen drei Punkte für uns und jetzt müssen wir über die Woche unsere Fehler im Training beheben. Abhaken und den Fokus auf das nächste Spiel legen“, so lautet seine gut gemeinte Empfehlung.

 

 

Fazit: Dieses Spiel ist eine klare Geschichte. Zwar hat die Spielgemeinschaft nach dem frühen Rückschlag die prompte Antwort parat, doch je länger das Spiel andauert, umso größer wird die Dominanz der Paulianer.

 

 

Tore:
0:1 Sebastian Bester (7. Min.)
1:1 Tom Oertel (11. Min.)
1:2 Fabian Schnittger (per Elfmeter; 23. Min.)
1:3 Jan Henrick Billotin (65. Min.)
1:4 Jan Henrick Billotin (80. Min.)
1:5 Tim Scherzer (per Elfmeter; 88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. September 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 6

Spielort

Sportplatz An der Ilse
26, Raumüllerweg, Leese, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfSpielausgang
SG Hörstmar/Leese II10
SC St. Pauli23

More in