Connect with us

Goncalves-Equipe schießt sich auf die Spitzenposition

Spielbericht

(hk). Der SV Werl-Aspe übernimmt die Tabellenführung in der Kreisliga A Lemgo. Mit einem 4:1-Auswärtserfolg bei der SG Hörstmar/Leese gelingt der Sprung auf den Platz an der Sonne. Spitzenreiter-Coach Marcio Goncalves erklärt allerdings unumwunden gegenüber Lippe-Kick, sich bestätigend fühlend: „Es war das erwartet schwere Spiel.“

 

Von Henning Klefisch

 

 

Niklas Haupt

Vor allem in den ersten 45 Minuten macht es der Gastgeber nämlich ausgezeichnet. Obwohl die Asper klar die Zügel der Partie in ihren Händen halten, fehlt es zuweilen an der Rigorosität in den Zweikämpfen. In der 20. Minute geht der Favorit trotzdem mit 1:0 in Führung. Was für ein Tor, als Niklas Haupt nämlich ein akkurates und hohes Zuspiel per Direktabnahme als Lupfer im gegnerischen Gehäuse versenkt. „Danach“, so moniert Goncalves bei Lippe-Kick, „haben wir zu leichte Zweikämpfe verloren.“ Mit der knappsten aller möglichen Führungen geht es in die Halbzeitpause.

 

Haupt-Platzverweis trübt die gute Laune

 

Davide Ayena

In der Kabine hat Marcio Goncalves die kritischen Themen klar kommuniziert, was sich als erfolgversprechend erweist. 58 Minuten sind von der Uhr, als Luca Fabio Kopsieker eine Freistoßflanke von der Mittellinie an Hör/Lee-Torwart Tim Niklas Krüger vorbei ins gegnerische Netz köpft. In der Folgezeit ist es Einbahnstraßenfußball durch die Gäste. Bereits in der 62. Minute legt Ali Fayad zum 3:0 nach, als Niklas Haupt nach einer überragenden Kombination voller Nächstenliebe auf Fayad passt. Dieser versenkt mühelos. „Das 4:0 hat mich besonders gefreut“, findet der Gäste-Coach. Dieses erzielt nämlich eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff Ole Maxim Seipt. Dieser hatte in der Vorbereitung einen überragenden Lauf, fiel zwei Wochen wegen Corona aus, kommt, sieht und trifft nach seiner Einwechslung. Sogar ein zweites Tor wäre für Seipt realistisch gewesen, doch er vergibt aussichtsreich. Stattdessen erzielt zehn Minuten vor dem Schlusspfiff Davide Ayena das Ehrentor. Ärgerlich für Marcio Goncalves: „Leider hat der Schiedsrichter am Ende die Freude über den Sieg getrübt. Völlig unnötig gibt er Niklas Haupt nach einer vermeintlichen Notbremse Rot. Dies war beim Stand von 4:1 ein taktisches Foul und hätte mit Gelb geahndet werden müssen. Der Schiedsrichter sah das aber absolut anders.“ Als Tabellenführer geht es in der kommenden Woche in das absolute Spitzenspiel gegen den Lokal-Rivalen und Tabellenzweiten TSV Schötmar. „Das“, davon ist Marcio Goncalves felsenfest überzeugt, „wird eine harte Nuss.“

 

 

Fazit: Die eindeutig bessere Mannschaft geht als Sieger aus diesem Spiel hervor. In allen Belangen ist der SV Werl-Aspe seinem Kontrahenten überlegen, hätte sogar noch weitere Tore erzielen können. Einige Treffer sind wunderbar herausgespielt.

 

Tore:
0:1 Niklas Haupt (20. Min.)
0:2 Luca Fabio Kopsieker (57. Min.)
0:3 Ali Fayad (62. Min.)
0:4 Ole Maxim Seipt (75. Min.)
1:4 Davide Ayena (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. August 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 3

Spielort

Sportplatz An der Ilse
26, Raumüllerweg, Leese, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hörstmar/Leese011Loss
SV Werl-Aspe134Win

More in