Connect with us

Bergstädter feiern Bergfest

Spielbericht

(ts). Ein weiterer großer Schritt ist mit diesem Sieg getan, denn der TSV Oerlinghausen II kann auf Rang elf klettern und sich weiter von den gefährlichen Rängen entfernen. Mit nun zehn erzielten Toren in den letzten beiden Spielen und nur einem Gegentreffer beweist man nochmal, welches Potenzial in der Mannschaft steckt und dass man auch unter Druck gut funktionieren kann.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Job? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Thomas Sauerbier

 

Konstantin Levykin

Der Startschuss für die West-Lipper misslingt allerdings. Konstantin Levykin kann in der 14. Spielminute das 1:0 für die Gastgeber erzielen. Felix Schröder, der Trainer des TSV Oerlinghausen II, berichtet, dass man zunächst ein „bisschen unglücklich“ in Rückstand gerät, dann aber zwei Tore „erzwingen“ kann: Den Ausgleich erzielt Bastian Steffen in der 17. Minute und Ali Yassin befördert den Ball, in der 41. Spielminute, ins eigene Netz und markiert damit den 1:2-Pausenstand in dieser Partie.

 

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Vier Treffer fallen nach der Pause

 

Nach dem Seitenwechsel tritt der TSV Oerlinghausen II „sehr gut“ auf und erhöht durch Serdar Öksüz, in der 52. Spielminute, auf 1:3. Nur rund sechs Minuten später trifft Christian Pörtner zum 1:4. Zwei weitere Zeigerumdrehungen darauf ist es Serdar Öksüz, der mit seinem zweiten Tor in diesem Match den Spielstand auf 1:5 stellt. In der 90. Minute kann dann Ugur Yigitbas mit seinem Torerfolg den 1:6-Endstand in diesem Match markieren.

 

 

Zufriedenheit in den Reihen des TSV Oerlinghausen II

 

Felix Schröder

Felix Schröder ist mit dem Auftreten seiner Mannschaft, gerade in der zweiten Spielhälfte, überaus zufrieden: „Wir haben uns viele Chancen erarbeitet und waren effizient vor der Hütte.“ Der Widersacher kommt noch zu zwei „guten Chancen“, die allerdings von Bastian Dingerdissen, dem Keeper des TSV Oerlinghausen II, fachgerecht „entschärft“ werden können. Schröder befindet, dass der Sieg auch in der Höhe „verdient“ ist. „Ein weiterer wichtiger Dreier in Richtung Klassenerhalt“, stellt er fest.

 

 

Fazit: Angesichts der Herausforderung, den Klassenerhalt sichern zu müssen, läuft es gut beim TSV Oerlinghausen II.

 

Tore:
1:0 Konstantin Levykin (14. Min.)
1:1 Bastian Steffen (17. Min.)
1:2 Ali Yassin (per Eigentor; 41. Min.)
1:3 Serdar Öksüz (52. Min.)
1:4 Christian Pörtner (58. Min.)
1:5 Serdar Öksüz (60. Min.)
1:6 Ugur Yigitbas (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 28

Spielort

Sportplatz An der Ilse
26, Raumüllerweg, Leese, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hörstmar/Leese101Loss
TSV Oerlinghausen II246Win

More in