Connect with us

Schiedsrichter beweist Zivilcourage

Spielbericht

(hk). Der TSV Schötmar feiert das Comeback in der Erfolgsspur. Mit 4:2 gewinnt der Aufsteiger bei der SG Hörstmar/Leese. Ein außerordentliches Sonderlob holt sich der souveräne Referee Alexander Schnüll ab, der einen Zuschauer des Platzes verweist, der nach dem 2:2 gegenüber der Gästemannschaft verbal völlig entgleist ist. TSV-Spielertrainer Fatih Ilhan lobt: „Endlich hat ein Schiedsrichter Eigeninitiative übernommen, hat den Übeltäter weggeschickt. Genauso muss man reagieren.“ In Summe ist die Partie trotz so einiger packender Zweikämpfe allerdings fair verlaufen. Was dennoch ärgerlich für Ilhan ist: „Wir hätten einen Elfmeter bekommen müssen, der Gegner Gelb-Rot.“

 

Von Henning Klefisch

 

 

Hakan Erol

Fußball gespielt wird trotzdem. Die Schötmaraner führen nach sechs Zeigerumdrehungen durch Hakan Erol mit 1:0. Diesen Vorsprung gleicht Hasan Oduncu eine halbe Stunde später bereits aus, weshalb es mit einer Punkteteilung in die Halbzeitpause geht. Parallel zum ersten Abschnitt erwischen die Lohfeld-Jungs auch im zweiten Durchgang den besseren Einstieg, als nämlich sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff Abaz Isufi für die erneute TSV-Führung sorgt. Davide Ayena hat in Spielminute 57 die prompte Antwort parat. Letztlich beweist der TSV Schötmar den längeren Atem, als nämlich Fatih Yörüs (80. Min.) und Volkan Turp (90. + 4 Min.) für den 4:2-Auswärtssieg zuständig sind. Dadurch springen sie auf den dritten Tabellenplatz, während die Mayer-Männer mit fünf Punkten das Schlusslicht bleiben. Über die Partie als solche möchte Ilhan nicht ausführlich sprechen, überwiegt bei ihm eindeutig „der rassistische Angriff gegen seine Mannschaft.“ Bereits zweimal zuvor ist sein Verein nach Aussage von Ilhan in der noch jungen Saison rassistisch beleidigt worden. „Es ist einfach traurig“, schüttelt Ilhan nur verständnislos mit seinem Haupt. „Du gewinnst und verlierst ein Spiel. Das gehört dazu. Aber so eine Aussage“, stammelt er und ärgert sich zugleich.

 

Fazit: Letztlich geht dieser Auswärtssieg für den TSV Schötmar definitiv so in Ordnung. Sie besitzen in der Endphase der Partie einfach mehr Körner, sodass sie völlig verdientermaßen die volle Ausbeute einsacken.

 

Tore:
0:1 Hakan Erol (6. Min.)
1:1 Hasan Oduncu (36. Min.)
1:2 Abaz Isufi (53. Min.)
2:2 Davide Ayena (57. Min.)
2:3 Fatih Yörüs (80. Min.)
2:4 Volkan Turp (90. + 4 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Oktober 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 8

Spielort

Sportplatz An der Ilse
26, Raumüllerweg, Leese, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hörstmar/Leese112Loss
TSV Schötmar134Win

More in