Connect with us

Kirsch-Donnerwetter nach Derby-Pleite

Spielbericht

(hk). Ein Tor und drei Zähler. Die SG Hörstmar/Leese landet den langersehnten Derby-Sieg. Der kickende Co-Trainer Toni Mayer sorgt bereits in der Anfangsviertelstunde für das Tor des Tages. Mit diesem Erfolg auf dem Kunstrasenplatz am Kirchheider Westhang verschafft sich die Spielgemeinschaft spürbar Luft im Abstiegskampf, steht jetzt bei 18 Zählern.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Toni Mayer

Im ersten Spielabschnitt ist der Gastgeber das spielbestimmende Team, weshalb das Führungstor von Toni Mayer nach 14 Spielminuten absolut folgerichtig ist. Deutliche Worte wählt TuS Brake-Spielertrainer Alexander Kirsch, der diese Begegnung als „nicht A-Liga-würdig“ bezeichnet, zudem von einer „desolaten, unterirdischen, enttäuschenden Leistung“ spricht, als er die Vorstellung von seinem Team beschreiben soll.

Jörn Pieper (Foto: M. Reimer)

Bis auf die Doppelchance von Jörn Pieper und Niklas Berge weht im Brake-Sturm ein nur laues Lüftchen. Offensiv mit deutlich mehr Wucht sind die Mayer-Männer unterwegs, die sich den Luxus erlauben, gleich drei Hochkaräter fahrlässig zu vergeben. Das Kabinen-Donnerwetter ist in der Halbzeitpause wohl außerordentlich gut wahrnehmbar, denn wie verwandelt findet die Walkenfeld-Elf in den zweiten Durchgang. Gleich mehrfach bietet sich eine hervorragende Ausgleichsmöglichkeit. So scheitern etwa Andre und Alexander Kirsch, Henning Rullmann und Pascal Rentschler in einer jeweils äußerst aussichtsreichen Position.

 

#NOSCREENSHOTS!!Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann, wo und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„Jungs haben gezeigt, dass sie nach Niederlagen wieder aufstehen können“

 

 

Alexander Kirsch

„Wir dürfen uns letztlich nicht beschweren, dass wir das Spiel verloren haben. So wie in der ersten Halbzeit, dürfen wir nicht auftreten. Sonst werden wir die Klasse nicht halten können“, befürchtet Kirsch, der sich spürbar geschockt von diesem Auftritt zeigt. „Was meine Mannschaft in der ersten Halbzeit gezeigt hat, war dem Verein und auch uns selbst gegenüber nicht würdig.“ Dementsprechend erhofft sich der erfahrene Spielertrainer in der folgenden Woche eine möglichst schnelle Rehabilitierung, denn solch eine Performance sollte einen einmaligen Charakter besitzen. Die ellenlange Fehlerliste möchte der TuS Brake tunlichst aufarbeiten, um sich bereits im folgenden Heimspiel gegen den bockstarken Aufsteiger TSV Schötmar deutlich besser zu präsentieren. Die Stehauf-Mentalität seiner Männer ist für Alexander Kirsch allerdings ein Hoffnungsschimmer: „Die Jungs haben öfter gezeigt, dass sie nach Niederlagen wieder aufstehen können. Das wird jetzt mehr denn je nötig sein.“

 

Fazit: Bereits im ersten Spielabschnitt hätte die Spielgemeinschaft aus Hörstmar/Leese für klare Verhältnisse sorgen müssen. Sie gehen äußerst verschwenderisch mit den zahlreichen Torchancen um. Das wird im zweiten Abschnitt beinahe bestraft, doch Brake ist im Torabschluss nur wenig kaltschnäuzig.

 

Tore:
1:0 Toni Mayer (14. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. März 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 17

Spielort

Sportplatz Magdeburger Straße
Am Sportpl. 7, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hörstmar/Leese101Win
TuS Brake000Loss

More in