Connect with us

SG Hörstmar/Lieme — FC Augustdorf

Spielbericht

Punkteteilung in Hörstmar

(ab). Die SG Hörstmar/Lieme bleibt auch in ihrem zweiten Heimspiel der Saison ungeschlagen, trennt sich vom lippischen Rivalen FC Augustdorf mit einem 1:1.

FCA-Coach Matthias Heymann ist aber unzufrieden mit dem Ergebnis und der Spielweise seiner Mannschaft: „Wir haben leider nicht unser Spiel durchgezogen. Von den bisher gespielten Partien war das die schwächste.“ In der Tat lässt sich seine Elf im ersten Durchgang zu oft von den Gastgebern in die eigene Hälfte drängen. Hör/Lie spielt ein druckvolles Pressing, geht früh auf den Gegenspieler und zwingt den FCA so zu Fehlern. Es wird allerdings nur selten gefährlich, Torchancen kommen wenige zustande. Die beste ist ein Fernschuss aus rund 25 Metern, den FCA-Keeper Björn Wirtz aber über die Latte lenken kann. Augustdorf sorgt in der Offensive nur selten für Entlastung, aber wenn, dann wird es gefährlich oder führt sogar zu einem Treffer. Ein langer Ball landet auf der rechten Seite bei Tobias Schaad. Die SG-Kicker reklamieren Abseits, vermutlich auch zurecht und passen eine Sekunde nicht auf. SG-Keeper Roman Spieß eilt raus ans Strafraumeck um Schaad zu stören, der lässt sich aber nicht beirren und flankt den Ball vor das Tor, wo Sören Rottschäfer (Bild rechts) nur noch seinen Kopf hinhalten muss. Mit einer schmeichelhaften Führung für Augustdorf geht es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ist die Partie recht ausgeglichen, Vorteile kann sich nun keine Mannschaft erspielen. Hör/Lie drückt aber auf den Ausgleich, aber weiterhin ohne die nötige Konsequenz. Nach rund einer Stunde fällt aber das verdiente 1:1. Simon Schneidermann (Bild links) tankt sich auf rechts durch, spielt in die Mitte, läuft selbst einmal quer durch den Strafraum und kommt links wieder an den Ball, von wo er ihn in größter Bedrängnis ins Tor befördern kann. In der Folge sind beide Teams darauf bedacht, in der Defensive nichts anbrennen zu lassen, Augustdorf tut aber etwas mehr für die Offensive, ist mit dem einen Zähler nicht zufrieden. Gefährlich wird es auf beiden Seiten hauptsächlich nach Standards, Treffer fallen aber keine mehr, es bleibt beim gerechten Unentschieden. „Hörstmar hatte Feldvorteile, bei den Chancen sieht es recht ausgeglichen aus“, so Matthias Heymann. Mit dem Unentschieden ist man „wieder ein Punkt näher an unserem Ziel.“ „Aber gewinnen macht natürlich mehr Spaß. Nächsten Sonntag haben wir eine weitere Chance dazu.“

 

Fazit: Im Großen und Ganzen geht das Unentschieden in Ordnung. Hör/Lie hat etwas mehr vom Spiel, aber das Chancenverhältnis ist ziemlich ausgeglichen. Mit dem 1:1 können beide Teams zufrieden sein. Für die SG Hörstmar/Lieme geht es am nächsten Sonntag zur Spvg Steinhagen, der FC Augustdorf ist erst am Dienstag beim TSV Rischenau zu Gast, in der Liga trifft man auf Schwarz-Weiß Sende.

 

Tore:

0:1 Sören Rottschäfer (38. Min.)

1:1 Simon Schneidermann (60. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. August 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 3

Spielort

Sportplatz Magdeburger Straße
Am Sportpl. 7, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hörstmar/Lieme011Draw
FC Augustdorf101Draw

More in