Connect with us

SG Hörstmar/Lieme — TuS Friedrichsdorf

Spielbericht

Hör/Lie ist für Lemgo kein Steigbügelhalter

 

(hk). Wäre der Autor ein Klugscheißer, würde er sagen: So etwas passiert nun einmal. Das ist grundsätzlich auch nicht völlig falsch, denn die SG Hörstmar/Lieme hat eine bemerkenswerte Saison bislang gespielt. Im vorletzten Heimspiel gegen den TuS Friedrichsdorf verliert der Aufsteiger letztlich dennoch klar mit 1:4, kann dem Lokalmatador TBV Lemgo damit nicht die nötige Schützenhilfe bescheren.

Von Henning Klefisch

 

A. Warkentin

Als Arno Warkentin in der 21. Minute einen Schnittstellenpass von Thomas Fitz aufnimmt, im direkten Aufeinandertreffen den Gästefänger Patrick Poppe düpiert, hängt für Hör/Lie der Himmel noch voller Geigen. Schnell kommt aber die Gastmannschaft in Fahrt, dreht die Partie noch vor der Pause durch Treffer von Torben Budde (28. Min.) und Pascal Kleinelümern (30. Min.). In den zweiten 45 Minuten verschönern Benjamin Kotzott (50. Min.) und Leutrim Latifi (82. Min.) sogar noch das Resultat. „Wir haben insgesamt verdient verloren, wenn auch ein oder zwei Tore zu hoch“, fühlt sich SG-Kicker Simon Schneidermann etwas unter Wert geschlagen. Die Ursache für diesen verpatzten vorletzten Heimauftritt vieler Spieler: „Wir haben viel zu einfache Gegentore bekommen, was aber auch einfach mal passieren kann.“ Insgesamt hat Hör/Lie absolut überzeugt, dies weiß auch der ehemalige Akteur des TuS Kachtenhausen, der wegen der seltenen Patzerei auch meint: „Das macht aber gar nichts. Wir haken das jetzt ab und werden uns am nächsten Sonntag mit einer besseren Leistung in die Sommerpause verabschieden“, dann erneut vor heimischer Kulisse – gegen den TuS Dornberg.

 

Fazit: Eine leistungsgerechte Heimpleite. Friedrichsdorf will den Sieg mehr. In den entscheidenden Situationen sind die Gäste gieriger, konzentrierter. Es gibt eben so Tage, wo nicht viel klappen will. Hörstmar-Lieme erwischt solch einen Tag, womit Friedrichsdorf den Klassenerhalt sicherstellt.

 

Tore:

1:0 Arno Warkentin (21. Min.)
1:1 Torben Budde (28. Min.)
1:2 Pascal Kleinelümern (30. Min.)
1:3 Benjamin Kotzott (50. Min.)
1:4 Leutrim Latifi (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. Mai 2019 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 29

Spielort

Sportplatz Magdeburger Straße
Am Sportpl. 7, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hörstmar/Lieme101Loss
TuS Friedrichsdorf224Win

More in