Connect with us

SG holt ersten Saisonsieg in Bexterhagen

Spielbericht

(ab). Die SG Sonneborn/Alverdissen feiert beim TuS Bexterhagen ihren ersten Saisonsieg. Mit 4:3 entscheiden die Gäste die Partie für sich.

 

Marvin Müller staubt zum 1:1 ab

Aus Sicht des TuS Bexterhagen aber durchaus „ärgerlich, ohne Punkt am Ende dazustehen. Ich denke, das Spiel hätte gut und gerne auch Unentschieden ausgehen können, weil wir es für unsere Verhältnisse ganz ordentlich gemacht haben“, urteilt TuS-Co-Trainer Maximilian Ilgner. Die Roten kommen auch gut ins Spiel, gehen nach elf Minuten in Führung. Eine Ecke an den langen Pfosten köpft Tobias Hentschel zum 1:0 ins lange Eck. Lange hält die Führung aber nicht, weil die SG nur vier Minuten später den Ausgleich erzielen kann. Einen Angriff von der linken Seite kann Keeper Marcel Frormann noch parieren, den Abstauber schiebt Marvin Müller dann aber ins Netz. „Das könnte meiner Meinung nach auch Abseits gewesen sein“, mutmaßt Ilgner, will aber „niemandem irgendwas unterstellen.“

 

Schünemann dreht das Spiel

In der Folge findet das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt, leichte Vorteile kann sich aber die SG erspielen, die nach einer halben Stunde auch folgerichtig in Führung geht. Zunächst gibt es Verwirrung, weil ein SG-Spieler im Mittelfeld liegen bleibt. Bexterhagen vergisst kurz das weiterspielen. Die SG nicht, die dann vor dem Strafraum in Überzahl ist und diese clever ausspielt.

Beide Teams fighten um jeden Ball

Lennart Schünemann hat aber auch Glück, dass er den Ball gerade noch an Frormann vorbei ins Tor befördern kann. In der Kabine nimmt sich der TuS Bexterhagen vor, „genauso weiter zu agieren und die individuellen Fehler abzustellen. Das haben wir dann auch erstmal gut hinbekommen“, findet Ilgner. Denn nach 50 Minuten liegt der Ball zum 2:2 im Netz. Nach einem Angriff über die rechte Seite kommt der Ball zu Steve Maurice Thiede, der locker zum Ausgleich einschieben kann, „der meiner Meinung nach zu dem Zeitpunkt vollkommen verdient war.“

 

Doppelter Drawe beschert SG den Sieg

Oliver Drawe köpft den Ball zum entscheidenden 4:2 ins Netz

In der Folge kommt es dann aber „immer mal wieder Situationen, wo wir nicht so gut ausgesehen haben und wo unser Torwart überragend gehalten hat.“ Auf der anderen Seite gibt es dann einen diskussionswürdigen Elfmeter, den man aber nach einem Gestocher im Strafraum durchaus geben kann. Oliver Drawe lässt sich nicht zweimal bieten und verwandelt souverän zum 3:2. In der Folge ist der TuS bemüht, den Ausgleichstreffer zu erzielen, kommt aber nur selten durch. SG-Keeper Henrik Westphal wird nur selten geprüft. Das Spiel steuert dem Ende entgegen, als doch nochmal etwas passiert. Eine erneute Ecke kann die SG in der 88. Minute zum entscheidenden 4:2 verwerten. Erneut ist Oliver Drawe zur Stelle, diesmal per Kopf. Kurz darauf verkürzt Eric Wöhler nochmal, als er ebenfalls per Kopf einen Freistoß ins Tor befördert, den Sieg bringt die SG aber über die Zeit.

 

Ilgner: „Das Spiel hatte keinen Sieger verdient“

Nur die SG Sonneborn/Alverdissen hat nach dem Spiel Grund zum Jubeln

„Am Ende ist der Sieg verdient. Wir hätten einfach die vielen Kontersituationen besser ausnutzen müssen, um mehr Ruhe ins Spiel zu bekommen. So haben wir Bexterhagen wieder ins Spiel gebracht und sind am Ende froh über die drei Punkte“, urteilt der Doppeltorschütze der SG Sonneborn/Alverdissen. „Ich glaube, das war ein gutes Kreisliga A-Spiel, was man da gesehen hat“, so Ilgner. Aber: „Aus meiner Sicht hatte das Spiel keinen Sieger verdient hatte, weil beide Mannschaften ihr Level abgerufen haben und ich denke, ein Unentschieden wäre am Ende gerechtfertigt gewesen. So verlässt Sonneborn mit drei Punkten den Platz, zu denen ich ihnen gratuliere.“ Am Sonntag geht es für die Roten zum TuS Asemissen. „Da kommt das nächste schwere Ding auf uns zu, aber die Aufgabe werden wir auch annehmen, um dort dem Meisterschaftsfavoriten ein bisschen den Aufwind zu nehmen.“

 

Fazit: Die SG Sonneborn/Alverdissen gewinnt verdient. Bexterhagen ist bemüht, in der Offensiver aber zu harmlos. Die SG hat insgesamt mehr vom Spiel.

 

Tore:

1:0 Tobias Henschel (11. Min.)

1:1 Marvin Müller (15. Min.)

1:2 Lennart Schünemann (30. Min.)

2:2 Steve Maurice Thiede (50. Min.)

2:3 Oliver Drawe (58. Min., 11m)

2:4 Oliver Drawe (88. Min.)

3:4 Eric Wöhler (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. September 2021 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 3

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen123Loss
SG Sonneborn/Alverdissen224Win

More in