Connect with us

Der BSV Müssen III gewinnt knapp mit 2:1

Spielbericht

(bs). Im direkten Nachbarschaftsduell der beiden Liga-Kontrahenten hat sich der BSV Müssen III mit 2:1 durchgesetzt. Sie bleiben auf dem siebten Platz mit 34 Punkten und sind jetzt nur noch einen Zähler von der SG Istrup-Brüntrup II entfernt.

 

Ihr wollt ein Einkaufserlebnis? Kommt gerne hier vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

Pascal Schrader

„Wir kommen eigentlich gut in die Partie“, findet der SG Istrup-Brüntrup II-Coach Sascha Diemerling. Bei den Gästen fehlen vier wichtige Stammspieler im Kader. Der Spieler Pascal Schrader bringt die Hausherren in der 18. Minute mit seinem 1:0 in Führung. Sie machen nach diesem Tor aber zu wenig und so wird der BSV Müssen III immer besser. Die SG IB II spielt im Laufe der ersten Halbzeit immer mehr Fehlpässe und so kommt der Gegner immer häufiger zu Torchancen. Alexandro Sandal (Bild rechts) überzeugt mit einer Klasse-Kombination über die Außenposition. Er kann die Kugel dann per Kopfball zum 1:1-Ausgleich versenken. Somit geht es mit einem Remis zum Pausentee.

 

„Eine der besten Saisonleistungen“

 

Marten Pöhl

Dann passiert ein erneuter Fehlpass im Spielaufbau der Gastgeber, Marten Pöhl spielt einen grandiosen Pass auf Alexandro Sandal, der ihn per Lupfer in den Kasten katapultiert und die Gäste gehen somit mit 2:1 in Führung. „Wir wachen einfach zu spät auf“, ist sich auch Diemerling bewusst. Sie fangen an, nochmal alles nach vorne zu werfen, aber es ist zu spät. Sodass der Aufwand gegen die clever zu verteidigende Mannschaft aus Müssen, am Ende nicht mehr ausreicht. „Ich muss meiner Mannschaft einen Riesen-Kompliment machen: Eine der besten Saisonleistungen“, freut sich der BSV Müssen III-Coach Oliver Letmade (Bild rechts) nach dem knappen Sieg. „Wir sind mit dem Gegner auf einem erstklassigen Rasen in einem hochklassigen Match“, freut sich der Gäste-Coach. Selbst der Schiedsrichter Michael Horn ist vollauf begeistert von dem Spiel. „Fußballerisch sind wir hoch überlegen“, beurteilt Letmade im Lippe-Kick-Gespräch. Der Gegner versucht, dem mit Kampf und gesunder Härte entgegenzusetzen, „aber nicht unfair“, freut sich Letmade. Er ist sich sicher: „Es hat der bessere Fußball gewonnen“.

 

 

Fazit: In einem Match auf hohem Niveau, kann sich der BSV Müssen III am Ende knapp, aber verdient durchsetzen.

 

Tore:
1:0 Pascal Schrader (18. Min.)
1:1 Alexandro Sandal (42. Min.)
1:2 Alexandro Sandal (58. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. Mai 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 28

Spielort

Sportplatz Brüntrup
Kindertagesstätte Brüntrup, 25, Wehrener Straße, Brüntrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Istrup/Brüntrup II101Loss
BSV Müssen III112Win

More in