Connect with us

Kantersieg für die Ackmänner

Spielbericht

(bs). Die SG Belle-Cappel II überrollt die SG Istrup-Brüntrup II mit 11:0. Der klare Erfolg verschafft ihnen vorerst wieder die Tabellenführung, aber sie haben auch zwei Spiele mehr als ihr Kontrahent, als der FC Fortuna Schlangen II. Die Negativ-Serie geht weiter, denn die SG IB II ist seit fünf Spielen sieglos. Dennoch verteidigen sie den annehmbaren fünften Rang.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

Von Björn Schran

 

 

Marco Färber

Der Istrup-Brüntrup II-Coach Andre Hausmann muss auf fünf seiner Stammspieler verletzungsbedingt verzichten. Dies soll zwar von ihm keine Ausrede sein, aber er wusste vorher schon, wie stark die SG Belle-Cappel II ist. Marco Färber bringt das Gästeteam bereits frühzeitig in der achten Spielminute in Führung. Luis Vanin trifft in Minute 22 zum 2:0 für den Favoriten. Dann ist auch schon Halbzeitpause. Die erste Hälfte spielen die Hausherren mit ihren Möglichkeiten völlig zufriedenstellend, denn sie halten lange dagegen.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Klützing – Vier magische Tore des Shootingstars

 

 

Nils Hartmann-Paulsen

Aber die zweite Halbzeit kann man nicht in Worte fassen. „Nur noch Boah, ich möchte nach Hause“, Hausmann ist völlig perplex und muss zusehen, wie sein Team einen Gegentreffer nach dem anderen kassiert. Nach dem Seitenwechsel lassen die Ackmänner den Ball und Gegner laufen und spielen jedes Tor perfekt heraus. Nils Hartmann-Paulsen glänzt mit einem ganz schnellen Doppelpack (50.; 52. Min.). Er markiert damit seine Saisontore 16 und 17. Lukas Schäfer kickt die Kugel in der 58. Minute zum inzwischen 5:0 in den Kasten. Die SG IB II ist nicht in der Lage, das perfekte Kombinationsspiel zu unterbinden. Das fröhliche Toreschießen geht weiter, der A-Jugend-Spieler Luka Klützing (60. ; 71. ; 73. Min.) zelebriert einen lupenreinen Hattrick in gerade einmal 13 Minuten. Das Spiel ist mit dem 8:0 schon lange entschieden. Dann erzielt Jonas Weber ein Eigentor und es steht 9:0. Justin Skupin vollendet dann in der 79. Spielminute und macht es zweistellig. Klützing demonstriert kurz vor Schluss nochmals seine Stärke und katapultiert seinen vierten Tagestreffer in den gegnerischen Kasten. „Die SG Belle-Cappel II ist gut, aber, wenn wir nur etwas an Zweikämpfen und spielerisch gegenhalten, dann kommt das 0:11 nicht zustande“, ist sich Hausmann sicher. „Herzlichen Glückwunsch“, fügt er noch hinzu. „Wir gehen als absoluter, verdienter Sieger vom Platz“, freut sich Ackmann. „Es gibt nichts zu bemängeln“.

 

Fazit: Auch in der Höhe ein verdienter Erfolg. Die Gäste nehmen von der ersten Minute das Derby an. Einen perfekten Einstand in der zweiten Mannschaft feiert Luka Klützing aus der A-Jugend, der gleich vier Treffer zum Gesamterfolg beisteuert.

 

Tore:
0:1 Marco Färber (8. Min.)
0:2 Luis Vanin (22. Min.)
0:3 Nils Hartmann-Paulsen (50. Min.)
0:4 Nils-Hartmann-Paulsen (52. Min.)
0:5 Lukas Schäfer (58. Min.)
0:6 Luka Klützing (60. Min.)
0:7 Luka Klützing (71. Min.)
0:8 Luka Klützing (73. Min.)
0:9 Jonas Weber (Eigentor – 75. Min.)
0:10 Justin Skupin (79. Min.)
0:11 Luka Klützing (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. April 2023 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 15

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Istrup/Brüntrup II000Loss
SG Belle/Cappel II2911Win

More in