Connect with us

Sechs Tore und ein Remis

Spielbericht

(bs). Zum Abschluss der Saison trennen sich die SG Istrup-Brüntrup II und die SG Belle-Cappel III mit einem 3:3-Unentschieden. Der Gastgeber beendet die Saison mit 36 Punkten auf einem siebten Tabellenplatz. Die Gäste sind mit 33 Zählern am Ende an neunter Position zu finden.

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend auf die Reise senden? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

Istrup/Brüntrup II ist sofort im Spiel drin und macht Druck. Nach mehreren vergebenen Chancen ergibt sich ein stark herausgespielter Pass von Pascal Schrader, der die Lücke auf Moritz Werner findet und somit der Gastgeber 1:0 in Führung geht. Nur zwei Minuten später, sie haben direkt wieder die Lücke gefunden und Werner glänzt mit dem Doppelschlag. In der 30. Minute trifft Marc-Henrik Versen (Bild rechts) in seinem vorerst letzten Spiel. Er hat aufgrund seines Berufes sein Karriereende eingeläutet. Die Gäste finden überhaupt nicht ins Spiel. Keine Ordnung, kein gutes Stellungsspiel und sie spielen nur Fehlpässe. „Vermutlich sind wir mit den Gedanken schon bei unserer Ersten in Sabbenhausen“, so der SG Belle-Cappel-Obmann Eugen Peil in seiner Beobachtung, die er Lippe-Kick mitteilt. Somit liegen die Gäste zur Halbzeitpause, auch in der Höhe verdient, mit 0:3 hinten.

 

Aufholjagd der SG Belle-Cappel III

 

Tim Fuchs

Der SG Belle-Cappel III-Coach Patrick Bartusch hat die großen Probleme in der Halbzeitpause angesprochen und somit geht das Team im letzten Spiel der Saison nochmal voll motiviert in die Runde zwei. In der zweiten Halbzeit „nahm das Übel dann seinen Lauf“, erzählt uns der SGIB II-Spieler und Spielerratsmitglied Tim Fuchs. Sie finden absolut nicht mehr ins Spiel zurück und lassen die SG Belle-Cappel III viel zu viel Raum. Zeitgleich nutzen sie mehrere, teils hundertprozentige Chancen nicht.  Viele werden kläglich vergeben, die der BC III-Torwart Sebastian Giuseppe Bielecki überragend hält. Nach zwei Ballverlusten im Spielaufbau der Hausherren können die Gäste zunächst durch einen Doppelpack von Philip Riesenberg (Bild rechts; 61. und 75.) auf 2:3 verkürzen. Der Gastgeber trifft noch zweimal die Unterlatte, als der Ball leider wieder herausspringt. „Von den beiden Schüssen ist einer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit drin“ so Fuchs Spielanalyse.

Ihr Dauerbrenner Roland Gratopp (Bild links) markiert kurz vor dem Schlusspfiff den 3:3-Ausgleich. Somit gibt der Gastgeber am Ende einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand. „Das Unentschieden fühlt sich deswegen wie eine Niederlage an“, zeigt sich Fuchs leicht niedergeschlagen. „Klar ist, die SG IB II muss vorne die Buden machen. Wir werden daran in der Sommerpause arbeiten“, so sein Ziel für die neue Saison. Alles in einem, „ein knapp glücklicher Punkt im Derby für uns“, ist Peil erleichtert, wenigstens einen Punkt mitnehmen zu können.

 

 

Fazit: Die SG Istrup-Brüntrup II und die SG Belle-Cappel III präsentieren beide zwei verschiedene Gesichter. Nach einer starken ersten Halbzeit der Istrup/Brüntruper, in der man den Gegner komplett kontrolliert hat und das Spiel unter Kontrolle hat, gibt man es in der zweiten Halbzeit vollständig aus der Hand und verschenkt somit drei sichere Punkte. Dagegen kommen die Gäste stark nach dem Wiederanpfiff zurück.

 

Tore:
1:0 Moritz Werner (15. Min.)
2:0 Moritz Werner (17. Min.)
3:0 Marc-Henrik Versen (30. Min.)
3:1 Philip Riesenberg 61. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. Juni 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 30

Spielort

Sportplatz Brüntrup
Kindertagesstätte Brüntrup, 25, Wehrener Straße, Brüntrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Istrup/Brüntrup II303Draw
SG Belle/Cappel III033Draw

More in