Connect with us

Siegloses Ost-Lipper-Derby

Spielbericht

(smu). Kein Sieger in Brüntrup. In einem hart umkämpften Duell zwischen der SG Istrup/Brüntrup II und dem Tabellenzweiten Brakelsiek/Wöbbel II trennen sich beide Teams mit einem 1:1-Unentschieden.

 

Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

 

Von Sören Mundt

 

„Großes Kompliment an die Mannschaft, die mit viel Einsatz zur Sache ging und sich einen Zähler gegen den Tabellenzweiten mehr als verdiente“, so der verletzte Istrup/Brüntrup II-Kapitän Pascal Schrader nach dem Spiel. Schrader sieht eine Begegnung, in der von der SG Brakelsiek/Wöbbel II „nicht viel außer Freistößen kam“, aber der Gast dennoch durch Niko Schulze (Bild links; 43. Min.) mit 1:0 in Führung geht. Die Hausherren antworten aber prompt und erzielen im Gegenzug durch Cedric Geise (Bild rechts) den Ausgleich. In Halbzeit zwei ist die SG IB II weiterhin das aktivere Team, verpasst in der ein oder anderen Situation aber den Führungstreffer und muss sich so am Ende mit einem Zähler zufriedengeben. Auch Julian Kriete, Betreuer der SG Brakelsiek/Wöbbel II, äußert sich zu dem durchaus gebrauchten Spiel: „Ein schlechtes Spiel von uns! Zu wenig Kreativität und Durchsetzungsfähigkeit. Dazu hatten wir nach zehn Minuten schon zwei Verletzte und waren in vielen Situationen einfach zu nachlässig. Somit haben wir auch nicht mehr als ein Unentschieden verdient.“

 

Fazit: Ein Remis, was verdientermaßen zustande kommt. Beide Mannschaften zeigen nicht ihre Top-Leistung, weshalb dieses 1:1 letztlich den Tatsachen auf dem Spiel entspricht.

 

Tore:
0:1 Niko Schulze (43. Min.)
1:1 Cedric Geise (44. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
18. Oktober 202090'Kreisliga C2 Detmold2020/217

Spielort

Sportplatz Brüntrup
Kindertagesstätte Brüntrup, 25, Wehrener Straße, Brüntrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Istrup/Brüntrup II101Draw
SG Brakelsiek/Wöbbel II101Draw

EDEKA Wiele

More in