Connect with us

Istrup/Brüntrup II landet ersten Heim-Dreier

Vorschau

(bs). Die SG Istrup-Brüntrup II gewinnt das zweite Spiel in Folge und reiht sich in den oberen Tabellengefilden auf dem fünften-Tabellenplatz ein. Die SG Marienmünster-Rischenau III bleibt bei einem Zähler. Mit dieser einfachen Ausbeute aus drei Partien rangieren die Südost-Lipper an elfter Position.

 

Klickt den Link an. Es wird euch verzaubern:

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Felix Büker

Der Gastgeber kommt mit viel Druck gut in das Spiel. „Sie haben uns keinerlei Räume gelassen“, erwidert der Coach Ritter. IB II hat glücklicherweise aber auch keine guten Abschlüsse. Beim 1:0 von Matchwinner Andre Georg kommen drei Verteidiger zu spät, der Schuss geht durch diese hindurch und ist quasi gar nicht für Fänger Felix Büker zu erkennen. Nach 30 Minuten kommt die SG besser ins Spiel, können sich immer wieder lösen, aber die Abschlüsse kommen nicht aufs Tor. Einen Freistoß aus 20 Metern von Quest wird super gehalten, der Abpraller fliegt dann leider über den Schlappen von Wiegand, sonst wäre das schon das 1:1 gewesen.

Kurz danach kommt dann eine Ecke, ebenfalls von Marcel Quest (Bild rechts), der Heimtorwart Jannic Stohlmann lässt den Ball fallen, dieser rollt durch seine Beine und wird vom Verteidiger unbedrängt in den Winkel genagelt. In der Halbzeit muss die Mannschaft der SG Marienmünster-Rischenau III leider erneut verletzungsbedingt wechseln: „Zwei stark angeschlagene Spieler haben sich bis zum Abpfiff über den Platz gequält“, erklärt Ritter bei Lippe-Kick.

 

Ritter: „Wir sind einfach nicht auf dem Platz.“

 

Nach der Pause und der Umstellung „sind wir einfach nicht auf dem Platz“. Beim 2:1 läuft der Stürmer Andre Georg völlig alleine auf Büker zu, dieser ist machtlos. Anschließend macht das Team der SG Marienmünster-Rischenau III auf. Sie wollen auf den erneuten Ausgleich gehen, laden aber Istrup/Brüntrup II so aber immer wieder zu Konterchancen ein, die kläglich vergeben werden.

Andre Georg

In dieser Phase hält Büker aber auch mehrmals im Eins-gegen-eins „grandios“. Beim 3:1 spielt Istrup dann einen Konter mal richtig aus, laufen im Zwei-gegen-eins auf Büker zu, dieser ist erneut chancenlos. Über weite Strecken hat die Ordnung in der Mannschaft schon viel besser ausgesehen, man merkt aber doch, dass einigen Jungs die Spielpraxis und Erfahrung fehlt. Zudem geht das Team immer mehr auf dem Zahnfleisch: „Ich hoffe, dass sich in den nächsten Tagen einige wieder gesund melden“. Ritter findet das Ergebnis aber „gerecht“.

 Istrup/Brüntrup II-Trainer Sascha Diemerling sagt bei Lippe-Kick nach dem Sieg: „Am Ende ein verdienter Sieg meiner Mannschaft, da wir 90 Minuten lang gegen ein defensiv gut stehendes Team mehr Spielanteile und die besseren Torchancen hatten“. Aber es ist halt immer noch nicht alles Gold, was glänzt: „Das Spiel nach vorne ist nach wie vor nicht optimal. Dort müssen wir noch einiges verbessern in den nächsten Wochen“. Die andere Erkenntnis: „Istrup/Brüntrup II ist einfach bissiger und auch im Kopf schneller als wir“, so die klare Aussage von Trainer Falk Ritter (Bild links). Die Niederlage der Mannschaft liegt sicherlich auch an der sehr schlechten Vorbereitungsphase auf das Spiel: „Die vielen Unsicherheiten in der Istruper Defensive haben wir einfach nicht genutzt“, hadert der Coach Ritter.

 

 

 

Fazit: Ein verdienter Sieg der SG Istrup-Brüntrup II-Mannschaft. Die SG Marienmünster-Rischenau III tritt weiter auf der Stelle mit einem Saisonpünktchen.

 

Tore:
1:0 Andre Georg (27. Min.)
1:1 Stefan Mühlenbernd (ET – 36. Min)
2:1 Andre Georg (51. Min.)
3:1 Andre Georg (70. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. September 2021 0' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 3

Spielort

Sportplatz Brüntrup
Kindertagesstätte Brüntrup, 25, Wehrener Straße, Brüntrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

More in