Connect with us

Ein Tor reicht zum Sieg!

Spielbericht

(bs). Die SG Istrup-Brüntrup II gewinnt mal wieder nach drei sieglosen Partien. Dieses Mal ist es ein 1:0-Erfolg im Namensvetter-Duell gegen die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III. Dies bedeutet für sie die vierte Position in der Liga. Das Gäste-Team verliert das zweite Spiel in Folge und bleibt dadurch mit sechs Zählern und Platz zehn im unteren Bereich der Liga hängen.

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Dann meldet euch gerne mal hier!

 

 

 

Von Björn Schran

 

Nico Bailis

Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III macht es den Hausherren sehr schwer. „Wir spielen aber auch keinen guten Fußball“, hadert der SG Istrup-Brüntrup II-Coach Sascha Diemerling mit der Spielweise seines Teams. Ihre Spieltaktik besteht aus unnötigen langen Bällen und ihre Pass- und Stockfehler ziehen sich durch die komplette Begegnung. Es ist ein extrem enges Spiel. In der ersten Halbzeit können die Gäste eigentlich ein Tor erzielen, da ist aber die SG Istrup-Brüntrup II etwas besser im Spiel und die Südost-Lipper kassieren durch eine Unachtsamkeit das Gegentor. Ein Traumtor aus der dritten Reihe in der 23. Minute von Nico Bailis macht dann den Unterschied. „Ein schönes Tor“, findet auch der SG SEF III-Coach Joachim Vollmert. So geht der Gastgeber mit einer knappen 1:0-Führung in die Pause.

 

„Eine Punkteteilung wäre gerecht“

 

 

Marvin Wener

In der Halbzeitpause stellt Vollmert seine Mannschaft etwas um. Dies fruchtet dann auch im weiteren Spielverlauf. Sie treten gut auf und halten dagegen. Marvin Werner kommt zweimal vor den gegnerischen Kasten und auch David Schröder (Bild rechts), der auch wieder ein sehr gutes Spiel macht, erspielt sich immer wieder tolle Torchancen. Der Ankurbler im Mittelfeld, Tim Sigges, leistet defensiv eine sehr gute Arbeit und nach vorne ist er immer gefährlich. Der zentrale und offensive SG Istrup-Brüntrup II-Mittelfeldmann Mario Rau ist an jeder gefährlichen Aktion seiner Mannschaft nach vorne beteiligt. Der Gastgeber ist robust genug, gegnerische Angriffsversuche strikt zu unterbinden. Der Ausgleich will den Gästen einfach nicht gelingen. Pascal Schrader im SG IB II-Tor hält mehrfach nach schlampigem Abwehrverhalten im Eins-gegen-eins-Duell die Null und ist auch aus der Ferne nicht zu überwinden. Die Istrup-Brüntruper haben auch noch ein paar Chancen im Spiel, die aber der SG SEF III-Keeper Manuel Reker gut hält. „Wenn wir in der zweiten Halbzeit etwas effizienter wären, ist eine Punkteteilung gerecht“, findet Vollmert. „Super schade“, so sein Bedauern. „Die Jungs hätten das 1:1 verdient“, fügt er seine klare Meinung bei Lippe-Kick hinzu. Aber ihm ist bewusst, „auf die Leistung können wir aufbauen“. Im letzten Spiel vor der Winterpause geht es für sie gegen den TSV Horn II. „Wir gucken, was noch so drin“, kündigt er bei Lippe-Kick an.

 

Fazit: Ein sehr glücklicher Sieg des Heim-Teams. Die Vollmert-Elf schafft es nicht, den verdienten Ausgleich zu erzielen.

 

Tore:
1:0 Nico Bailis (23. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. November 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 10

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Istrup/Brüntrup II101Win
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III000Loss

More in