Connect with us

Torlos im SG-Duell

Spielbericht

(bs). Keine Tore gibt es beim Duell zwischen der SG Istrup-Brüntrup II und der SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III. Am Ende müssen sich beide Kontrahenten mit einem 0:0 zufriedengeben. Mit dem einen Punkt kann die Shivoga-Truppe sicherlich mehr mit leben, als das Diemerling-Team.

 

Ihr wollt gut und günstig tanken? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

Joachim Vollmert

Das Spiel geht 90 Minuten hauptsächlich in eine Richtung. Die Istrup/Brüntruper sind klar überlegen im Spiel, allerdings haben sie anfangs fünf bis zehn Minuten gebraucht, um in dieses hineinzukommen. Sie laufen dann aber ununterbrochen an und erspielen sich zahlreiche Torchancen. Aber scheitern immer wieder an dem starken Keeper der SG SEF III Joachim Vollmert. Die anderen Schüsse landen alle am Aluminium. Die Gäste-Elf kommt hin und wieder zu Konterchancen. Sie können ihre Angriffe aber nicht gefährlich zu Ende spielen. Diemerling ist sich sicher: „Zur Pause kann es auch 3 oder 4:0 stehen“. Das Spiel läuft in der ersten Halbzeit „hin und her“, findet der SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III-Coach Shivoga. „Das Spiel ist ein Paukenschlag“, betont er. Das Shivoga-Team spielt hauptsächlich in der Defensivtaktik, „sie machen das auch gut“, findet er.

 

SG SEF III-Keeper Vollmert hält den Kasten sauber

 

 

Jacob Shivoga

Die zweite Halbzeit sieht ähnlich aus, „der Ball will aber einfach nicht rein“, hadert Diemerling. Die Gäste versuchen, etwas tiefer zu stehen als noch in Halbzeit eins. Deswegen bekommen die Hausherren Chancen en masse. „Wir haben sie aber mit unserer Verteidigung richtig gut zurückgehalten“, freut sich Shiovga. Es gibt auch einige wenige Torschüsse von den Gästen. „Diese müssen eigentlich Tore sein“, hadert der SEF3-Coach mit den vergebenen Chancen. „Wir machen kein schlechtes Spiel“, findet Shiovga. Ein besonderes Lob geht aber an den SG SEF 3-Keeper Joachim Vollmert. Sein Urteil: „Er ist überragend.“ Er legt eine Parade nach der anderen hin. Der Coach ist sich sicher: „Dank ihm steht es auch am Ende 0:0“. Den Punkt nehmen sie sicherlich gerne mit. Aufgrund ihres aktuellen 13. Tabellenplatzes mit 14 Punkten, haben sie sich einen Punkt gegen den Sechsten der Liga mit 35 Punkten geholt. „Wir sind zufrieden und happy mit dem Punkt“, so die klaren Worte. „Es ist ein kämpferisches Spiel“. Er ist froh, dass alles funktioniert. Luca Null, der Linksverteidiger, hat zu 100 Prozent seine Zweikämpfe gewonnen. „Eine starke Leistung“, beurteilt Shivoga. Aufgrund der Leidenschaft der Gäste, die sie an den Tag legen und mit was für einem Aufwand verteidigt wird, „hat Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III den Punkt verdient“, so die lobenden Worte vom SGIB II-Coach. „Wir können uns eigentlich nur in puncto Chancenverwertung einen Vorwurf machen.“ Denn er weiß auch: „Die ist leider mal wieder katastrophal“.

 

Fazit: In einem hart umkämpften Spiel holen sich beide Rivalen einen Punkt. Die SG SEF III hält gut mit gegen die SG Istrup-Brüntrup II, die 21 Punkte mehr auf dem Konto hat.

 

Tore:

Fehlanzeige

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. Mai 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 26

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Istrup/Brüntrup II000Draw
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III000Draw

More in