Connect with us

SSW II überspringt Hürde Kalldorf

Spielbericht

(ab). Der FC SSW II überspringt die Hürde SG Kalldorf knapp und gewinnt, trotz zwischenzeitlicher 3:0-Führung, am Ende mit 4:3.

 

 

Von André Bell

 

Noel Kampmeier

Dabei erwischen die Hausherren den besseren Start ins Spiel. „Die ersten zehn, 15 Minuten hat Kalldorf ganz gut Dampf gemacht“, meint SSW-Coach Sören Höltke, „aber da konnten wir gegenhalten“. Der FC SSW II übernimmt mit zunehmender Spieldauer aber das Kommando und geht nach einem „glasklaren Elfmeter“, so SG-Coach Frank Schwier, einer seiner Verteidiger hatte seinen Gegenspieler klar von hinten geschubst, mit 1:0 in Führung. Noel Kampmeier trifft in der 17. Minute. Nach einer halben Stunde ist es ein Eigentor von Jannis Vahrenkamp, das das 2:0 für den FC SSW II bedeutet. „Wir spielen dem Gegner in den Fuß, Flanke, Eigentor“, beschreib Schwier den Treffer. „Die erste Halbzeit ging an uns“, fasst Höltke zusammen. Schwier sieht das anders: „Wir saßen in der Kabine, haben uns angeguckt und uns gefragt, wieso wir 0:2 hinten liegen. Wir haben vorne glasklare Dinger liegen lassen. Wir arbeiten hart und belohnen uns nicht dafür“, ärgert sich der Coach.

 

Zietz erhöht, Kalldorf verkürzt kurios

Tim Traue

Und auch beim 0:3 hilft die SG tatkräftig mit. Nach einem Ballverlust geht es wieder schnell, den Pass vor das Tor kann Ole Zietz unbedrängt zum 3:0 ins Netz befördern. Doch die SG Kalldorf zeigt Moral und kämpft sich zurück. Ben Schmidt tankt sich auf der linken Seite durch und bedient Tim Traue, der vorm Tor eiskalt bleibt und auf 1:3 verkürzt. Kurz darauf wird es kurios, als ein SSW-Verteidiger den Ball zum Keeper zurückspielen will, dem Ball dabei aber nicht richtig trifft. Keeper Luis Hülsmann ist sich unsicher, ob er den Ball mit den Händen aufnehmen darf, entscheidet sich dann, doch den Fuß zu nehmen, doch verstolpert die Kugle, die daraufhin ins Tor rollt. Die SG Kalldorf ist dran. „Die Brust wurde breiter, SSW II zittert“, beobachtet Schwier. Auch Höltke meint: „In der zweiten Halbzeit war es ein offenes Spiel, indem wir unnötig nervös geworden sind als wir das Gegentor bekommen haben.“

 

Zweiter Elfmeter entscheidet das Spiel

Sören Höltke

Doch der FC SSW II schafft es irgendwie, die knappe Führung zu halten. Eine „Fehlentscheidung“ bringt die SG Kalldorf dann um den verdienten Lohn. „Der Spieler von SSW II wurde im Strafraum astrein getackled, mein Spieler hat klar den Ball gespielt.“ Robin Winkler verwandelt den Strafstoß zum 4:2. Doch auch danach hat sich Kalldorf noch nicht aufgegeben. Fabian Schmidt bringt die SG nochmal ran, doch es ist zu spät, kurz darauf pfeift der Unparteiische ab. „Das größte Problem, das wir hatten, war, dass wir unsere PS nicht aufs Feld bekommen haben, was angesichts des Kaders sehr schade ist“, so Sören Höltke. Er hat ein Lob für die SG Kalldorf: „Wenn Kalldorf sich eingespielt hat mit den ganzen Neuzugängen, dann wird das nächstes Jahr eine ziemlich gute Nummer. Potenzial ist da definitiv vorhanden.“

 

Fazit: Zwei Elfmeter, einer davon unberechtigt, und ein Eigentor verhelfen dem FC SSW II zum knappen Sieg. Eine Punkteteilung wäre das gerechtere Ergebnis gewesen.

 

Tore:

0:1 Noel Kampmeier (per Elfmeter; 17. Min.)

0:2 Jannis Vahrenkamp (Eigentor; 30. Min.)

0:3 Ole Zietz (59. Min.)

1:3 Tim Traue (65. Min.)

2:3 Luis Hülsmann (Eigentor; 75. Min.)

2:4 Robin Winkler (per Elfmeter; 89. Min.)

3:4 Fabian Schmidt (90. + 3. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Mai 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 22

Spielort

Sportplatz Kalldorf
Herbstweg, Niedernmühle, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Kalldorf033Loss
FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II224Win

More in