Connect with us

SG Klüt-Wahmbeck mit Sieg gegen das Schlusslicht

Spielbericht

(bs). Die SG Klüt-Wahmbeck gewinnt auch ihr Rückspiel mit 5:2. Bereits im Hinspiel gelang der Spielgemeinschaft ein klarer 4:1-Erfolg. Damit ist für sie die Saison erstmal vorbei. Schlussendlich beenden sie die Spielzeit 2021/22 mit 27 Punkten auf einem seriösen zehnten Tabellenplatz.

 

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Dann schaut mal hier!

 

 

 

Von Björn Schran

 

Die SG Klüt-Wahmbeck ist das erste Team des letzten Spieltags, das in die Sommerpause geht. Allerdings müssen sie gegen den Tabellenletzten nochmal ihre vollständige Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Das Schlusslicht der Liga geht in der 14. Minute überraschend durch Kristijan Bonic in Führung. Der Gastgeber kassiert aus einer halbherzigen Abwehraktion heraus den Gegentreffer. Die ersten 15 Minuten haben sie komplett verschlafen, finden dann aber schnell ins Spiel wieder zurück. „Gegen eine Neuner-Mannschaft kann das mal passieren“, erzählt uns der SG Klüt-Wahmbeck-Coach Lars Stöffgen. Die Gäste-Führung hält gerade einmal 13 Minuten an. Der SG-Kicker Sven Stöffgen (Bild links) gleicht durch ein super Freistoßtor aus. Kurz vor dem Pausentee geht das Heim-Team durch einen gut herausgespielten Treffer von Gökhan-Miguel Kartin sogar mit 2:1 in Führung.

 

Die Gebrüder Stöffgen unter sich

 

 

Lars Stöffgen

Im zweiten Abschnitt legen die Hausherren innerhalb von vier Minuten, mit zwei Toren nach. Lars Stöffgen kommt mit viel Tempo nach vorne und erzielt in Minute 62 das 3:0. Marcus Pehl vollendet nur wenige Minuten später, nach einem tollen Passspiel, die Kugel in den Kasten zum 4:1. Auch wenn der Gegner nochmal zum 4:2 verkürzen kann, schafft es der Bruder von Lars, Sven Stöffgen, in der letzten Spielminute seinen zweiten Tagestreffer zu erzielen. Somit gewinnen sie die Partie mit einem 5:2. „Wir machen aus den Chancen leider zu wenig“, hadert der Trainer nach dem Spiel.

 

Fazit: Die SG Klüt-Wahmbeck gewinnt ihr letztes Saisonspiel. Allerdings bleiben viele Chancen ungenutzt.

 

Tore:
0:1 Kristijan Bonic (14. Min.)
1:1 Sven Stöffgen (27. Min.)
2:1 Gökhan-Miguel Kartin (42. Min.)
3:1 Lars Stöffgen (62. Min.)
4:1 Marcus Pehl (66. Min.)
4:2 Philipp Pöss (Elfmeter – 83. Min.)
5:2 Sven Stöffgen (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. Mai 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 30

Spielort

Rudolf-Harbig-Stadion
Klüt, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32756, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Klüt/Wahmbeck235Win
FC Lippe Detmold112Loss

More in