Connect with us

Sportfreunde machen halbes Dutzend voll

Spielbericht

(bs). Der Tabellendritte, die Sportfreunde Oesterholz/Kohlstädt II, bleibt weiterhin im Aufstiegsrennen voll dabei. Sie setzen sich mit einem fulminanten 6:0 gegen den Tabellenzehnten durch. Die SG Klüt-Wahmbeck verliert wieder, nach zuletzt zwei Siegen hintereinander.

 

Ihr liebt euer Auto? Dann beweist es!

 

 

 

Von Björn Schran

 

Meik Köster

Die Gäste legen gleich mit Karacho los. Meik Köster ist mit einem Knaller-Tor per direktem Freistoß zum 1:0 in der dritten Spielminute erfolgreich. Klüt/Wahmeck spielt recht offensiv und operiert immer wieder mit langen Bällen. Richtig gefährlich wird es aber selten. Silas Peter kickt den Ball aus kurzer Distanz in der 24. Minute zum 2:0 ins Gastgeber-Gehäuse. Wir sind da bereits in der Nachspielzeit. Michael Bader (Bild rechts) wird im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Elfmeterpunkt. Silas Peter tritt zum Elfmeter an und erzielt das 3:0. Ein weiterer Treffer fällt kurz vor dem Halbzeitpfiff. Alexander Rose markiert nach einem schnellen Konter über Michael Bader das 4:0. „Da hat sich bei uns die individuelle Klasse gezeigt.“ Alexander Herzig, der wieder im Tor aushelfen muss, „macht ein Bombenspiel“, teilt Nowak gegenüber Lippe-Kick mit. Er ist immer da und kann viele Bälle ablaufen beziehungsweise schnell entschärfen. Daher stehen die Gäste hinten sicher. Nach vorne allerdings bauen sie zu oft auf lange Bälle.

 

Die Sportfreunde bleiben weiter am Ball

 

Sven Tegeler

Auch nach dem Wiederanpfiff zeigen die Gäste ihre volle Stärke. Sie spielen den Ball aus der Mitte schnell über die rechte Seite. Michael Bader bringt den Ball in die Mitte, wo Sven Tegeler die Kugel nur noch einschieben muss. Nach 55 Minuten steht es bereits 5:0. Dann: Klüt/Wahmbeck kann den Ball nicht klären, und Meik Köster legt aus knapp 20 Metern das Leder direkt in die Ecke. „Ein richtig schönes Ding“, so zeigt sich Nowak davon hellauf begeistert. Er ist sich sicher: „Wir haben spielerisch nicht unser bestes Spiel gemacht“. Aber in der zweiten Halbzeit hat sich vieles deutlich gebessert. Dann gibt es viele schöne Ball-Stafetten, und sie haben mehr Chancen, als in der ersten.

Lars Stöffgen

Das Spiel ist leider recht ruppig, „was der Schiri aber gut regelt“, betont Nowak. Auf Seiten von Klüt/Wahmbeck gibt es ein, zwei Spieler, die jede Situation kommentieren. „Davon haben sich einige von uns auch zum Diskutieren verleiten lassen“, moniert Nowak gegenüber Lippe-Kick. Aber trotzdem ist es insgesamt kein unfaires Spiel und das Gemecker hat sich auf wenige Schultern in beiden Teams verteilt. „Die Niederlage ist verdient, dennoch zu hoch“, erklärt sich der SG Klüt/Wahmbeck-Coach Lars Stöffgen. Er moniert: „Wir machen zu einfache Fehler“. Der Gastgeber nutzt diese dann eiskalt aus. „Kämpferisch haben wir fast alles reingeworfen, spielerisch ist es wenig“, so Stöffgens Spielfazit. In Summe ist es kein gutes Spiel von beiden Mannschaften, aber die Gäste profitieren von zu einfachen Fehlern. „Glückwunsch an die Sportfreunde“.

 

 

Fazit: Ein insgesamt hochverdienter Sieg für die SF Oesterholz-Kohlstädt II, wobei sie speziell in der zweiten Hälfte gezeigt haben, dass sie ein richtig gutes Passspiel aufziehen können. In der ersten Hälfte fallen die Tore eher durch individuelle Leistungen.

 

Tore:
0:1 Meik Köster (3. Min.)
0:2 Silas Peter (24. Min.)
0:3 Silas Peter (Elfmeter – 45+1 Min.)
0:4 Alexander Rose (45+3 Min.)
0:5 Sven Tegeler (55. Min.)
0:6 Meik Köster (78. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 29

Spielort

Rudolf-Harbig-Stadion
Klüt, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32756, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Klüt/Wahmbeck000Loss
SF Oesterholz-Kohlstädt II426Win

More in