Connect with us

Ackmänner landen klaren Auswärts-Erfolg

Spielbericht

(bs). Die SG Belle-Cappel II setzt als Neuling in der C2 Detmold gleich ein Ausrufezeichen. Sie gewinnen ihre erste Auswärtspartie mit einem 3:0 bei der Spielgemeinschaft aus Klüt-Wahmbeck.

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend auf die Reise schicken? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Ralf Ackmann

„Es ist noch Luft nach oben“, erzählt uns der SG Belle-Cappel II-Coach Ralf Ackmann. Das Gäste-Team tut sich auf einem sehr schlechten Platz sehr schwer, ins Kombinationsspiel zu kommen, „was uns normalerweise stark macht“, berichtet Ackmann im Gespräch mit Lippe-Kick. Aber die dadurch bedingten Umschaltsituationen haben auf dem Geläuf leider nicht so funktioniert, wie sie es vorhaben. Es ist das erwartete erste Spiel unter Wettkampfbedingungen, „um zu sehen, wo wir wirklich stehen“, erzählt er uns. Defensiv stehen die Gäste sehr gut und lassen keine brenzlige oder zwingende Tormöglichkeit zu. Der erste Spielabschnitt ist noch sehr ausgeglichen, sogar eher ein Chancenplus für die SG Klüt-Wahmbeck. Aber sie verpassen es, in den ersten 45 Minuten ein Tor zu erzielen. Somit geht es für beide Teams torlos in die Kabine.

 

Zwei schnelle Konter besiegeln das Spiel

 

 

Nils Hartmann-Paulsen

Die zweite Halbzeit sind die Gäste aber deutlich spielbestimmend. Das 1:0 entsteht nach einer Ecke von Oliver Mundhenk und einem Zuspiel, das Nils Hartmann-Paulsen in der 50. Minute wuchtig einköpft. „Ein unnötiges erstes Gegentor“, hadert der SG Klüt-Wahmbeck-Coach Lars Stöffgen. Sie agieren gut, aber sind nicht zielstrebig genug. Dann setzen sie alles auf eine Karte und wollen unbedingt noch den Ausgleich erzielen. Allerdings geraten sie dann in einen Konter. Fynn SchmittgenDas 2:0 durch Fynn Schmittgen (Bild rechts) bereiten sie schön über die rechte Seite vor und legen den Ball auf ihn im Sechzehner quer, wo er unbedrängt einschieben kann. Beim 3:0 erarbeiten sie sich einen Konter, wo sie im Drei-gegen-eins schon fast zu fahrlässig sind und es dem Gegner ermöglichen, nochmal in Gleichzahl zu kommen. Dann bleibt Hartmann-Paulsen aber kaltschnäuzig, behauptet das Spielgerät und schiebt es überlegt in die rechte Ecke ein. Die letzten beiden Treffer sind super zu Ende gespielte Konter. „Unter dem Strich ein Unentschieden-Spiel“, findet Stöffgen, „Aber Glückwunsch an die Gäste. Wer mehr Tore schießt, gewinnt nicht unverdient“, so das Schlussplädoyer von Stöffgen im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

 

Fazit: Die SG Belle-Cappel II geht als verdienter Sieger vom Platz. Der Gastgeber versucht alles, sie geraten allerdings durch zwei Konter weiter in die Bredouille und kassieren zwei weitere Gegentreffer in der Schlussphase.

 

 

Tore:
0:1 Nils Hartmann-Paulsen (50. Min.)
0:2 Fynn Schmittgen (75. Min.)
0:3 Nils Hartmann-Paulsen (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. September 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 1

Spielort

Rudolf-Harbig-Stadion
Klüt, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32756, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Klüt/Wahmbeck000Loss
SG Belle/Cappel II033Win

More in