Connect with us

Klüt/Wahmbeck landet Heim-Dreier

Spielbericht

(bs). Die SG Klüt-Wahmbeck setzt sich weiter von der SG Belle-Cappel III ab und steigt somit auf Tabellenplatz acht. Die SG Belle-Cappel III hingegen bleibt auf dem zwölften Rang.

 

Spannende Preise? Dann klickt euch hier hinein:

 

 

Von Björn Schran

 

Dennis Hammer

„Die Vorzeichen zu dem Spiel stehen schon von Anfang an sehr schlecht“. Denn kurzfristig, zwei Tage vor dem Match, haben mehrere Spieler krankheitsbedingt absagen müssen, „sodass unser Antreten in Gefahr ist“. Glücklicherweise sind einige Altherren-Spieler eingesprungen, und zwei stark angeschlagene Akteure haben sich bereit erklärt, „sich irgendwie hinzustellen“, so Obmann Eugen Peil von der SG Belle-Cappel III. Das erste Tor fällt durch eine Standardsituation – durch Dennis Hammer in der siebten Spielminute. In der 35. Minute spielt sich Markus Blasig (Bild rechts) gut heraus und markiert das 2:0. „Wir machen es gut vorne“, so der überzeugte Coach Lars Stöffgen von der SG Klüt-Wahmbeck. „Ich denke, von beiden Mannschaften ist es kein gutes Spiel, es ist aber auch sehr schwer, auf dem wirklich im schlechten Zustand befindlichen Platz überhaupt Fußball zu spielen“, so sagt es Eugen Peil deutlich im Lippe-Kick-Interview. So agieren beide Mannschaften mit langen Bällen. „Die Gegentore selbst sind schon ärgerlich gefallen“, hadert Peil. Deshalb liegen die Gäste auch „nicht ganz unverdient“ mit 0:2 zurück.

 

 

„Zum Schluss hin haben wir aufgemacht und auf das Unentschieden gespielt“

 

 

Niklas Diekmann

In der zweiten Halbzeit haben sich die Gäste wirklich gute Chancen herausgespielt. Bereits in der Anfangsphase, ein Tor nach starker Vorarbeit durch Roland Gratopp auf Niklas Diekmann, und dieser trifft zum 2:1-Anschluss. „Zum Schluss hin haben wir aufgemacht und auf das Unentschieden gespielt“, betont Peil. Allerdings werden sie dann von der SG Klüt-Wahmbeck ausgekontert, und das Heimteam geht in der 68. Minute mit 3:1 in Führung. Gökhan-Miguel Kartin trifft.

Lars Stöffgen

„Sehr ärgerlich, da wir uns einfach mehr erhofft haben von dem Spiel“, gibt sich Obmann Peil etwas enttäuscht. „Wir können aber dennoch mehr aus dem Chancenplus machen“, erhofft sich Stöffgen. Aber ein insgesamt „verdienter Sieg. Da gilt es, nächste Woche nachzulegen“.

 

 

 

Fazit: Die SG Klüt-Wahmbeck gewinnt nach zwei sieglosen Spielen verdient mit 3:1. Die Drittvertretung aus Belle-Cappel macht es nicht schlecht, doch sie sind vorne wie hinten nicht konsequent genug.

 

Tore:
1:0 Dennis Hammer (7. Min.)
2:0 Markus Blasig (35. Min.)
2:1 Niklas Diekmann (46. Min.)
3:1 Gökhan-Miguel Kartin (58. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. Oktober 2021 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 10

Spielort

Rudolf-Harbig-Stadion
Klüt, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32756, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Klüt/Wahmbeck213Win
SG Belle/Cappel III011Loss

More in