Connect with us

IB II und der Sieg im SG-Duell

Spielbericht

(bs). Die SG Istrup/Brüntrup II bleibt weiterhin ungeschlagen und steigt mit dem Sieg von dem fünften auf den vierten Tabellenplatz auf. Die Spielgemeinschaft aus Klüt-Wahmbeck verliert ihr drittes von vier Spielen und rutscht auf den zehnten Platz ab.

 

Klickt diesen Link an und genießt es:

 

Von Björn Schran

 

 

Lars Stöffgen

Klüt/Wahmbeck-Trainer Lars Stöffgen hadert sehr mit der heutigen Nullrunde: „Eine unnötige Niederlage, da wir in der ersten Hälfte viel mehr Spielanteile und Torchancen hatten“. Ein Spiel, bei dem von Anfang an klar ist, dass es über den Kampf gewonnen werden muss. „Diesen Kampf haben wir aber von Beginn an angenommen und daher verdient gewonnen“, so die Aussage vom Kapitän Pascal Schrader. Für den Spieler sind das mal richtig schlechte Platzverhältnisse. „Eine Katastrophe“ empfindet er. Bis auf ein Eins-gegen-eins-Duell und zwei Standards, die an den Pfosten geköpft werden, ist nichts Gefährliches dabei. Deshalb auch der berechtigte Halbzeitstand von 0:0.

 

 

SG Istrup/Brüntrup II beweist längeren Atem

 

 

In der zweiten Hälfte spielt das Team der SG Klüt-Wahmbeck zu unkonzentriert weiter und hat zu viele Fehler im Spielaufbau.

Andre Georg

Das 0:1 dann in der 61. Minute durch Danny Holmes, dann das Entscheidungstor zum 0:2 durch Andre Georg. „Die Tore sind für uns zum richtigen Zeitpunkt gefallen. Das Spiel wurde über den Kampf und die Tore zum „richtigen Zeitpunkt“ entschieden. Schrader zeigt sich spürbar stolz auf seine Mannschaft: „Von Anfang an war jeder für den anderen da“. Stöffgen weiß auch: „Beim nächsten Spiel müssen wir die Torchancen einfach besser nutzen“. Unterm Strich sicherlich eine „ärgerliche Heimniederlage“. Die Ursache dafür: „Zu viele lange Bälle, zu hastig nach vorne“, so das Fazit der Gäste. Eine kleine Entschuldigung soll angeführt werden. Dies kann allerdings auch dem Platz geschuldet sein.

 

Fazit: Die Gäste holen sich den Sieg mit einer engagierten zweiten Hälfte und bleiben damit auf Erfolgskurs.

 

Tore:
0:1 Danny Holmes (61. Min.)
0:2 Andre Georg (66. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. September 2021 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 4

Spielort

Rudolf-Harbig-Stadion
Klüt, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32756, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Klüt/Wahmbeck000Loss
SG Istrup/Brüntrup II022Win

More in