Connect with us

Die Überraschung bleibt aus – SG Klüt-Wahmbeck verliert deutlich

Spielbericht

(bs). Auf dem Papier stand der B-Ligist vom TuS Kachtenhausen schon im Vorfeld als Favorit fest. Der Gegenspieler, der C-Ligist SG Klüt-Wahmbeck, hatte von vornherein höchstens Außenseiter-Chancen. Somit gehen sie im eigenen Heimstadion mit einer 1:6-Niederlage unter.

 

 

Ihr wollt euer Haus oder euren Hof verschönern? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

Von Björn Schran

 

 

Daniel Greb

„Ein Gegner, der es uns sehr schwer macht“, urteilt der SG Klüt-Wahmbeck-Coach Lars Stöffgen. Aber auch, wenn der Gegner vom TuS Kachtenhausen eine Liga über ihnen steht, lassen sie den Ball gut laufen. Am Anfang tun sich die Gäste aus Kachtenhausen noch recht schwer. Sie müssen sich erst einmal an den Untergrund gewöhnen. Der einfach nicht gut und somit schwer zu bespielen ist. „Trotzdem haben wir Lösungen gefunden und versuchen, unser Spiel so gut es geht zu machen“, erzählt der TuS Kachtenhausen-Obmann Andree Köhler bei Lippe-Kick. Der Außenseiter kann bis zur 26. Spielminute gut mithalten, allerdings geht der TuS Kachtenhausen dann durch Daniel Greb in Führung. Sieben Minuten später erhöht Jan Filbert auf 2:0 aus Sicht des TuS. Allerdings kommt der Gastgeber in der 37. Minute nochmal heran, mit einem Anschlusstreffer durch Sven Stöffgen (Bild rechts). Dann pfeift der Schiedsrichter Sod Miho zur Pause. Es ist bis dato eine knappe Angelegenheit. In der ersten Halbzeit hat der Gastgeber Mut bewiesen, aber gegen eine höher spielende Mannschaft ist es doch nicht so leicht wie erwartet.

 

Ohne Probleme in die zweite Runde

 

 

Jan Filbert

Nach dem Wiederanpfiff kommen die Gäste mit zunehmender Spieldauer in Fahrt. Man merkt schon, dass den Klüt-Wahmbeckern reichlich Körner fehlen und ihnen auch die Konzentration verloren geht. Filbert schießt in der 51. Minute mittlerweile das 3:1 für den TuS Kachtenhausen. Die Gäste legen im Schlussdrittel aber nochmal richtig nach: Awsse und der Doppeltorschütze Lucas Tiessen (Bild rechts) besiegeln die endgültige 1:6-Niederlage aus Sicht der SG. Nach dem Abpfiff sind die klar höheren Spielanteile bei Kachtenhausen anzusiedeln. „Auch wenn das Ergebnis sehr deutlich ist, bin ich trotzdem zufrieden“, urteilt der Coach Stöffgen. Er hat am Ende sogar ein großes Lob für die Jungs übrig: „Sie werfen sich voll rein und mit einem weiteren Tor können sie sich noch mehr belohnen“. Seine klare Überzeugung lautet: „Wir werden das Positive aus dem Spiel mitnehmen und weiter an uns arbeiten.“

 

„Die Gelegenheit, Defizite zu sehen“

 

 

Andree Köhler

Köhler stellt fest: „Vielleicht können wir noch den ein oder anderen Treffer mehr machen, aber ich denke, so ist es in Ordnung. Wir freuen uns, dass wir eine Runde weiter sind und bereiten uns jetzt auf den Saisonstart vor, bevor die zweite Runde gespielt wird“. Auch Fleischhauer hat keinen Zweifel, dass Kachtenhausen in dieser Saison ein ganz klarer Aufstiegskandidat in der Kreisliga B ist. Er bilanziert: „Das Trainerteam macht in allen Bereichen einen guten Job“. Er findet: „Für uns ist es die Gelegenheit, Defizite zu sehen, die wir bis zum Saisonbeginn in den Griff bekommen“, so hofft er. „Trotz der klaren Niederlage sind wir dennoch mit großen Teilen des Spiels zufrieden. Glückwunsch an den TuS. Er hat verdient gewonnen und viel Glück in der zweiten Runde“, so die Danksagungen der beiden SG-Trainer Fleischhauer und Stöffgen.

 

 

Fazit: Die SG Klüt-Wahmbeck hat spielerisch viel investiert, aber am Ende ist der Gegner für das SG-Team eine Nummer zu groß. Zum Schluss haben die Gäste verdient gewonnen und stehen somit in der zweiten Pokalrunde.

 

Tore:
0:1 Daniel Greb (26. Min.)
0:2 Jan Filbert (33. Min.)
1:2 Sven Stöffgen (37. Min.)
1:3 Jan Filbert (51. Min.)
1:4 Kamal Awsse (66. Min.)
1:5 Lucas Tiessen (79. Min.)
1:6 Lucas Tiessen (90+2 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. August 2022 0' Kreispokal Detmold 2022/23 1. Runde

Spielort

Rudolf-Harbig-Stadion
Klüt, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32756, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Klüt/Wahmbeck101Loss
TuS Kachtenhausen246Win

More in