Connect with us

Lügde II mit 3:0 zu einem Dreier

Spielbericht

(bs). Im Nachholspiel des 20. Spieltags hat sich das Jahn-Team klar und deutlich mit 3:0 durchgesetzt. Der Sieg beschert ihnen weitere wichtige drei Punkte, um oben weiter dranzubleiben. Platz fünf mit 37 Punkten, so ist der aktuelle Stand. Die SG Klüt-Wahmbeck muss dagegen noch auf einen Sieg warten. Mit 18 Zählern haben sie Platz elf in der Liga inne.

 

Ihr wollt gut und günstig tanken? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Justus Mund

„Ein super Spiel“, findet der TuS WE Lügde II-Coach Tobias Jahn. Justus Mund macht zwei schnelle Tore im Spiel. In der 13. und 20. Minute fabriziert er gleich einen Doppelpack. Pascal Tappe sticht nur sechs Minuten später auch wieder zu. Nach 26 Minuten steht es bereits 3:0 für die Gäste. „Die Tore fallen viel zu einfach und resultieren aus leichtsinnigen Fehlern“, so die hadernden Worte vom SG Klüt-Wahmbeck-Coach Lars Stöffgen. Aber auch im Hinspiel ist der TuS WE Lügde II klar überlegen und sie haben am Ende mit 3:1 gewonnen. Jetzt heißt es aber erstmal 3:0 zum Pausentee.

 

Die SG Klüt-Wahmbeck zeigt sich kämpferisch

 

Auch nach Wiederanpfiff wird die Abwehr durch Lukas Lüdeke und Sebastian Schlieker (Bild rechts) weiter zusammengehalten. „Eine super Mannschaftsleistung“, findet Jahn. „Lügde gewinnt verdient“, freut sich der Coach. Was ihn besonders begeistert: „Alle Spieler haben mitgezogen“.

Lars Stöffgen

Aber jetzt heißt es, erstmal Kräfte sammeln bis Sonntag und dort „den nächsten Dreier gegen die SG Istrup-Brüntrup II holen“, so sein erklärtes Ziel. „Eine unnötige Niederlage“, findet der SG Klüt-Wahmbeck-Coach Lars Stöffgen. In der zweiten Halbzeit spielt der Gastgeber zwar nur auf das Tor von Lügde II, aber verpassen es, den Ball im Tor unterzubringen. „Kämpferisch und spielerisch, trotz der Niederlage, eine gute Leistung“, betont Stöffgen bei Lippe-Kick „Daran gilt es, am Sonntag anzuknüpfen“, so seine klare Forderung.

 

 

Fazit: Durch eine klasse Mannschaftsleistung holt sich der TuS WE Lügde II die verdienten drei Punkte. Die SG Klüt-Wahmbeck vergibt einfach zu viele Chancen, um etwas Zählbares mitzunehmen.

 

 

 

Tore:
0:1 Justus Mund (13. Min.)
0:2 Justus Mund (20. Min.)
0:3 Pascal Tappe (26. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. April 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 20

Spielort

Rudolf-Harbig-Stadion
Klüt, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32756, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Klüt/Wahmbeck000Loss
TuS WE Lügde II303Win

More in