Connect with us

SG lässt zwei Punkte liegen

Spielbericht

(ab). Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III kommt gegen den SuS Pivitsheide II trotz einer überlegen geführten ersten Halbzeit nicht über ein 1:1 hinaus. Die Gäste reichen mit dem Punktgewinn die rote Laterne an den FC Cavo Lage weiter.

 

 

Von André Bell

 

Aymar Alomar

Der Aufsteiger spielt eine grundsolide erste Halbzeit und ist das „klar aktivere Team“ und geht nach fünf Minuten durch Aymar Alomar bereits mit 1:0 in Führung. Und diese Führung verdient sich die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III im Laufe der ersten Halbzeit. Doch wie so oft in dieser Saison, vergeben die Hausherren „zwei hundertprozentige Chancen auf das 2:0, eine davon mit dem Halbzeitpfiff. Einfach nur superärgerlich“, findet Nils Hinder die schwache Chancenverwertung. Mit einem 2:0 wären die Gäste auch noch gut bedient gewesen, denn der SuS Pivitsheide II kann „nicht das abrufen, was wir uns vorgenommen haben. Wir konnten nicht an die gute Leistung aus dem Hagen-Spiel anknüpfen“, so Henning Diekmann. Doch daran hat man sich fast schon gewöhnt in Pivitsheide: „Das ist bei uns immer so, ein gutes Spiel, dann ein schlechtes Spiel. Diesmal war es dann wieder ein schlechtes Spiel von uns.“

 

Pivit rettet SuS einen Zähler

Marvin Pivit

Und dem passt sich die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III in der zweiten Halbzeit an, spielt nun ebenfalls „richtig schlecht“. Dennoch kommen die Gastgeber zu guten Chancen, um die Führung auszubauen. Doch der SuS Pivitsheide II beißt sich ins Spiel und erhöht in der letzten halben Stunde immer weiter den Druck, in der Phase des Spiels ist die SG-Defensive vogelwild unterwegs. „Der Gegner hatte viel Ballbesitz aber kaum gefährliche Chancen. Die haben wir eigentlich fast alle weg verteidigt“, so Hinder. Aus dem Gewühl heraus erzielt Marvin Pivit dann aber doch noch das 1:1 für den SuS Pivitsheide II. „Der Punkt ist definitiv mehr als verdient, finde ich. Wir hatten uns aber mehr vorgenommen“, hat Henning Diekmann gemischte Gefühle. Bei der SG dagegen überwiegt das Gefühl, hier zwei Punkte verspielt zu haben, aber „am Ende ist es aufgrund der extrem schwachen zweiten Hälfte von uns ein gerechtes Remis.“

 

Fazit: Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III verpasst den dreifachen Punktgewinn und legt nach dem frühen 1:0 keinen zweiten Treffer nach. Das wird bestraft, der SuS Pivitsheide II holt einen Zähler und verlässt die Abstiegsränge.

 

Tore:

1:0 Aymar Alomar (5. Min.)

1:1 Marvin Pivit (65. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. November 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 16

Spielort

Sportplatz Heidenoldendorf
Niedernfeldweg 12, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf III101Draw
SuS Pivitsheide II011Draw

More in