Connect with us

Ein Spiel auf Augenhöhe

Spielbericht

(ts). Zweimal kann die SG Leese/Hörstmar/Lieme in Führung gehen und zweimal kann der FC SSW ausgleichen. In einem anstrengenden Spiel in der Nachmittagssonne, fehlt es nicht an Offensivaktionen und am Ende des Tages trennt man sich mit einem gerechten Unentschieden.

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Timo Haverich

Die Gastgeber haben anfangs den größeren Anteil am Spiel und können bereits in der fünften Spielminute durch Davide Ayena in Führung gehen. Nach und nach entwickelt sich die Partie ausgeglichener und kurz vor der Pause kann Timo Haverich den Ausgleich erzielen.
In der zweiten Halbzeit ist es dann durchweg ein ausgeglichenes Match, in dem, in der 83. Spielminute, der erneute Führungstreffer für die Gastgeber durch Milad Sulhdost fällt. „Quasi im Gegenzug kriegen wir dann den Elfmeter, der aus meiner Sicht auch ein Elfmeter war“, sagt Rouven Post, der FC SSW-Coach, über den Strafstoß, den Timo Haverich zum 2:2-Endstand verwandeln kann.

 

 

Post ist zufrieden mit dem Punkt

 

 

R. Post

Rouven Posts Team kommt anfangs „gar nicht ins Spiel“, gerät früh in Rückstand, findet erst nach den „ersten 20 bis 25 Minuten“ den Zugang zum Match und kann dann, spät in der ersten Hälfte, den Spielstand egalisieren.
„In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, sehr ausgeglichen. Es waren immer wieder große Lücken im Mittelfeld – für beide Mannschaften – da, sodass auf beiden Seiten doch noch die eine oder andere Torchance dabei rumgekommen ist“, analysiert Post die zweite Spielhälfte. In den letzten zehn Minuten der Begegnung wird es nochmal heiß: Die Gastgeber erzielen den Führungstreffer und zwei Minuten später zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt, um den Strafstoß für den FC SSW anzuzeigen, der zum 2:2-Endstand führt. Rouven Post sah eine gute Partie und seine Mannschaft konnte einen weiteren Zähler verbuchen. Von daher klingt er versöhnlich, als er nach der Begegnung sagt: „Unterm Strich: ein gerechtes 2:2, eine gute Leistung von meiner Mannschaft, bei wirklich hohen Temperaturen auf dem Platz. Jeder hat gekämpft, jeder hat sich richtig reingehangen – trotz der Hitze – und deshalb können wir da, auf jeden Fall, mit einem Punkt zufrieden sein.“

 

 

Fazit: Ein umkämpftes Spiel bei sonnigem Wetter, das keinen Sieger findet – was dem Spielverlauf insgesamt aber auch gerecht wird.

 

 

Tore:
1:0 Davide Ayena (5. Min.)
1:1 Timo Haverich (41. Min.)
2:1 Milad Sulhdost (83. Min.)
2:2 Timo Haverich (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Mai 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 26

Spielort

Sportplatz An der Ilse
26, Raumüllerweg, Leese, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Leese/Hörstmar/Lieme112Draw
FC SSW112Draw

More in