Connect with us

Barkei-Boys mit verdientem Überraschungszähler

Spielbericht

(hk). Mit diesem Ergebnis kann nicht unbedingt gerechnet werden. Der bisher so grandios auftrumpfende TBV Lemgo III muss sich im Derby bei der SG Leesen/Hörstmar/Lieme II notgedrungen mit einem 3:3-Remis zufriedengeben. Erst in den Schlussminuten sichert sich der große Favorit zumindest den Punktgewinn. Deshalb gibt TBV III-Trainer Dennis Driedger auch völlig unumwunden zu: „Wir sind nicht so ins Spiel hereingekommen, wie wir uns das vorgestellt haben!“

 

Ihr wollt einen Führerschein machen? Eure Fähigkeiten auffrischen?

 

 

Von Henning Klefisch

 

Patrick Hergesell

Die Hansestädter haben – wenig überraschend – deutlich mehr vom Spiel. Mit dem hohen Ballbesitzanteil wissen sie jedoch nicht allzu viel anzufangen, denn die gefährlichen Räume betreten sie per pedes nicht. Besser im Abschluss macht es da schon der Außenseiter, der mit einem verwandelten Freistoß-Hammer von Patrick Hergesell nach acht Minuten in Führung geht. Erfolglos laufen die Hansestädter diesem frühen Rückstand hinterher.

 

Lemgo III mit tollem Schlussfinish

 

In den zweiten Spielabschnitt starten die Gäste mit viel Wuscht und Entschlossenheit, reihen sich die Chancen perlenartig aneinander. Die in dieser Spielzeit oft gezeigte Coolness im Torabschluss geht ihnen jedoch völlig ab.

Im Gegenteil: Tom Oertel (Bild rechts) erhöht nach 52 Minuten auf 2:0 für die Spielgemeinschaft. Im direkten Gegenzug allerdings verkürzt Alan Namo zum 2:1, aber Pascal Rentschler stellt in der 68. Minute die zwei-Tore-Führung wieder her. Die Lemgoer berappeln sich letztlich, zeigen eine tolle Moral und schaffen nach Toren von Geronimo König (79. Min.) und erneut Namo (83. Min.) das späte „verdiente 3:3“, wie Driedger findet.

Namo (Bild links) knallt nach einem Abpraller die Kugel aus 14 Metern Torentfernung rigoros unter die gegnerische Torlatte. Sehr angetan zeigt er sich von der Leistung von SG II-Schnapper Nick Pucker. „Er macht in der zweiten Halbzeit ein besonders gutes Spiel, hält sehr viel“, zollt Dennis Driedger ihm ein Sonderlob. Keineswegs übertölpelt wird SG LHL II-Coach Patrick Barkei von der Tatsache, dass die Lemgoer ausgesprochen spielstark unterwegs sind. Das Gegenmittel? „Wir haben echt als Mannschaft dagegengehalten. In meinen Augen ein gutes kämpferisches Spiel von uns“, erklärt Barkei. Um ein „Zeichen“ an die Konkurrenz zu setzen, hätte er die volle Punktzahl sehr gerne mitgenommen, doch letztlich „geht die Punkteteilung in Ordnung“, so Barkei abschließend bei Lippe-Kick.

 

 

 

Fazit: In einer überraschend abwechslungsreichen Partie geht es letztlich mit einem völlig berechtigten Unentschieden in den Endstand. Beide Teams treten couragiert auf, bieten dem Publikum eine reichlich kurzweilige Fußball-Kunst.

 

 

Tore:

1:0 Patrick Hergesell (8. Min.)
2:0 Tom Oertel (52. Min.)
2:1 Alan Namo (52. Min.)
3:1 Pascal Rentschler (68. Min.)
3:2 Geronimo König (79. Min.)
3:3 Alan Namo (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. September 2021 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 5

Spielort

Sportplatz An der Ilse
26, Raumüllerweg, Leese, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Leese/Hörstmar/Lieme II123Draw
TBV Lemgo III033Draw

More in