Connect with us

Abschlussschwache Helpuper landen ein Remis

Spielbericht

(hk). Irgendwann haben wohl die B2 Lemgo-Teams aufgehört, die englischen Wochen zu zählen. In der Rückserie hat es seit März zahlreiche von diesen gegeben. Deshalb ist die Erleichterung allenthalben riesig, dass jetzt endlich die Sommerpause ansteht. Beim Vergleich an der Magdeburger Straße in Hörstmar, zwischen der gastgebenden SG Leese/Hörstmar/Lieme II und der TuS Helpup, gibt es beim 2:2 keinen Gewinner. Für Gäste-Coach Frank Willhelm ist klar: „Die Luft war auf beiden Seiten irgendwie ein bisschen raus. Ich denke, nach so einer langen, zerfahrenen Saison ist das auch irgendwie verständlich.“

 

Ihr wollt die Dinge umweltschonend auf die Reise senden? Schaut gerne auch hier vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

Frank Wilhelm

In der Sommervorbereitung muss Willhelm mit seinem Team wohl vermehrt den Torschuss üben. Auch im Gastspiel bei der SG-Reserve vergeben die Helpuper reihenweise allerbeste Möglichkeiten. Im eigenen Abwehrverbund hingegen mangelt es an der zupackenden Herangehensweise, machen sie es dem Gegner schlichtweg zu einfach, um zum Torerfolg zu kommen. Nach Ansicht von Willhelm hat sein Team die höhere Qualität an Abschlussaktionen. Trotzdem geht das Remis schon so in Ordnung, weil die Helpuper auch in einigen Situationen die Unterstützung der Glücksgöttin Fortuna in Anspruch nehmen müssen. Selbst haben die Turn- und Sportlustigen Pech, als sie einen Elfmeter verballern, zudem gleich zweimal nur das Torgestänge treffen. Für Frank Willhelm ist diese Abschlussqualität ein Spiegelbild der bisherigen Spielzeit.

 

Schubert bittet erfolgreich zum Tanz

 

Nach 25 Minuten ist Lukas Klöpping (Bild rechts) indessen erfolgreich. Nach einem Steilpass von Marc Schubert versenkt der fleißige Klöpping im zweiten Versuch das Runde in das Eckige. In der Nachspielzeit vom ersten Abschnitt egalisiert Dominic Breitenkamp für die Hausherren. Vier Minuten nach dem Seitenwechsel dreht die Spielgemeinschaft sogar die Begegnung, als nämlich Konstantin Levykin zum 2:1 erfolgreich ist. Den späten Punktgewinn sichert allerdings Schubert, der sich nach 77 Minuten elegant um die eigene Achse dreht, dann zum 2:2-Endstand erfolgreich ist. Eine echte Hiobsbotschaft gibt es trotzdem zu verkraften. Jan Schliewinski (Bild links) hat sich nämlich verletzt, weshalb die nun eintretende Pause sicherlich hilfreich für ihn sein wird. Frank Willhelm kündigt bei Lippe-Kick eine Analyse und eine Vorschau an: „Wir werden nächste Woche die Saison aufarbeiten und dann mal schauen, wohin die Reise die nächste Saison geht.“

 

Fazit: Diese Punkteteilung geht schon so in Ordnung. Beide Mannschaften besitzen noch eine Fülle an Abschlussaktionen, um weitere Tore zu erzielen. Es fehlt neben dem Quäntchen Glück allerdings ebenso die relevante Zielstrebigkeit im Torabschluss.

 

Tore:
0:1 Lukas Klöpping (25. Min.)
1:1 Dominic Breitenkamp (45. + 2 Min.)
2:1 Konstantin Levykin (49. Min.)
2:2 Marc Schubert (77. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. Juni 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 30

Spielort

Sportplatz Magdeburger Straße
Am Sportpl. 7, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Leese/Hörstmar/Lieme II112Draw
TuS Helpup112Draw

More in