Connect with us

Lemgo/West schießt SG Lee/Hör/Lie III ab

Spielbericht

(ab). Wow, das gibt mal eine Menge Selbstvertrauen. Der SC Lemgo/West hat seinen ersten Saisonsieg in der Tasche. Und was für einen! Mit 7:0 gewinnen die Westler bei der SG Leese/Hörstmar/Lieme III.

 

Fabian Gruttmann

In der ersten Halbzeit liefern sich beide Teams ein „Spiel auf Augenhöhe, mit den besseren Chancen auf unserer Seite“, wie SC-Coach Andreas Linne berichtet. Deshalb ist die 2:0-Pausenführung nach den Treffern von Markus Langemann und Fabian Olfert auch verdient.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhen die Gastgeber den Druck, dem kann der SC Lemgo/West aber standhalten. Nach rund einer Stunde übernehmen die Gäste wieder das Kommando und können „an die erste Halbzeit anknüpfen.“ Jan Filbert erhöht auf 3:0 und spätestens nach dem 4:0, das Daniel Töws per Elfmeter erzielt, ist die Messe gelesen. In den letzten Minuten tut der SC Lemgo/West noch etwas für das Selbstbewusstsein. Christian Kamphausen, nochmal Filbert und Fabian Gruttmann sorgen für einen Kantersieg.

 

„Krönender Abschluss war das Tor von Fabian Gruttmann. Perfekt getroffen und sauber in den Winkel“, erzählt Linne, der aber nach dem klaren Erfolg gar nicht erst so etwas wie Euphorie aufkommen lassen will: „Trotzdem dürfen wir uns nicht ausruhen und müssen weiterarbeiten.“ SG-Coach Marc Strathmeier erklärt den Grund für die klare Niederlage seiner Mannschaft: „Die Ausfälle durch Schichtarbeit und Verletzungen konnten die nachgerückten Spieler leider weniger kompensieren als erwartet. Absprachen zwischen Torwart, Innenverteidigung und Sechser haben noch überhaupt nicht gepasst. Daran müssen wir arbeiten.“

 

Fazit: Der SC Lemgo/West gewinnt überraschend deutlich den Vergleich zweier bislang punktlosen Teams. Mit dem Sieg reicht der SC auch die rote Laterne an den Konkurrenten weiter.

 

Tore:

0:1 Markus-Stephan Langemann (4. Min.)

0:2 Fabian Olfert (45. Min.)

0:3 Jan Filbert (65. Min.)

0:4 Daniel Töws (78. Min., 11m)

0:5 Christian Kamphausen (81. Min.)

0:6 Jan Filbert (85. Min.)

0:7 Fabian Gruttmann (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. September 2021 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 4

Spielort

Begakampfbahn Lieme
Vereinshaus Lieme, 200, Bielefelder Straße, Lieme, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Leese/Hörstmar/Lieme III000Loss
SC Lemgo/West257Win

More in