Connect with us

Maurice Flügge trifft dreimal

Spielbericht

(ts). Vor allem der letzte Treffer, den Flügge in diesem Match erzielt, ist besonders ansehnlich. Seine Tore reichen allerdings nicht, um seiner Mannschaft drei Punkte zu bescheren.

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend auf die Reise schicken? Dann schaut gerne mal hier vorbei!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Daniel Schwalbe

Daniel Schwalbe und Matthias Grod sorgen dafür, dass es, nach 16 gespielten Minuten, bereits 0:2 steht, allerdings sorgt Maurice Flügge, in der 22. Minute, für den Anschlusstreffer der SG.
Marc Strathmeier, der Coach der SG Leese/Hörstmar/Lieme III, sieht eine „recht ausgeglichene“ erste Spielhälfte, bemängelt jedoch, dass die Gegentreffer „zum Teil unglücklich“ sind.
In der 35. Minute trifft Matthias Grod zum 1:3 und mit diesem Spielstand geht es auch in die Halbzeitpause.

 

Räume öffnen sich für die Wüsten-Füchse

 

 

Strathmeier sieht seine Jungs anschließend gut in die zweiten 45 Minuten starten: „In der zweiten Hälfte konnten wir das Ruder in die Hand nehmen und haben das Spiel bestimmt. Durch eine direkt verwandelte Ecke konnten wir auf 2:3 verkürzen und haben weiter Druck gemacht und Chancen herausgespielt.“
Der „offensiveren Spielweise“ ist es zuzuschreiben, dass sich „Räume und Möglichkeiten“ für den SV Wüsten III ergeben, die er, laut Strathmeier, (Bild rechts) „eiskalt“ nutzt. In der 77. Spielminute trifft Rody Al Alikozum 2:4.

 

Maurice Flügge trifft von der Mittellinie

 

Das Tor, das Maurice Flügge in der 90. Minute erzielt, verdient es, unbedingt erwähnt zu werden. Marc Strathmeier erläutert dazu: „Den Schlusspunkt setzte Maurice Flügge mit einem sehenswerten Schuss von der Mittellinie – sein drittes Tor in diesem Spiel.“
RodyAl Aliko trifft auf der anderen Seite nochmal und am Ende des Tages lautet der Spielstand 3:5. „Alles in allem, wäre ein Punkt sicherlich verdient gewesen“, resümiert Strathmeier.

 

 

Fazit: Für die SG Leese/Hörstmar/Lieme III war es eine Rückrunde, die deutlich erfolgreicher war als die Hinrunde. Man darf dementsprechend zufrieden sein und der Durst war sicherlich groß genug, nach diesem Match, das bei sommerlichen Temperaturen unter strahlender Sonne ausgetragen wurde, um die Pause entsprechend einläuten zu können. Der SV Wüsten III schließt die Saison als Tabellenachter ab, was ein achtenswertes Ergebnis ist und wird, ganz sicher, das Ende der Spielzeit ebenfalls adäquat begrüßt und gefeiert haben.

 

 

Tore:
0:1 Daniel Schwalbe (13. Min.)
0:2 Matthias Grod(17. Min.)
1:2 Maurice Flügge (22. Min.)
1:3 Matthias Grod(35. Min.)
2:3 Maurice Flügge (48. Min.)
2:4 RodyAl Aliko(77. Min.)
3:4 Maurice Flügge (90. Min.)
3:5 RodyAl Aliko(90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. Juni 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 26

Spielort

Begakampfbahn Lieme
Vereinshaus Lieme, 200, Bielefelder Straße, Lieme, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Leese/Hörstmar/Lieme III123Loss
SV Wüsten III325Win

More in