Connect with us

LHL III belohnt sich nicht

Spielbericht

(ts). Die SG Leese/Hörstmar/Lieme III verliert ihr vorletztes Heimspiel der Saison.
Nach einer schwachen Hinrunde konnte die SG sich wieder fangen und eine gute Rückrunde hinlegen. Im vorletzten Match vor heimischem Publikum gelang allerdings kein Sieg – es war aber dennoch eine ordentliche Partie.

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Dann kommt mal hier vorbei!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Unterschiedliche Ansichten. Jan Leike, der Co-Trainer der TSG Holzhausen/Sylbach III, sieht anfangs den Gegner stärker und ist mit der Führung der SG Leese/Hörstmar/Lieme III einverstanden: „Das Spiel war anfangs relativ ausgeglichen, mit einem kleinen Chancenplus auf Seiten von Leese/Hörstmar/Lieme III. Das 1:0 für Lieme war zu dem Zeitpunkt dann auch verdient.“
Marc Strathmeier, der Trainer der SG Leese/Hörstmar/Lieme III, sieht den Spielverlauf komplett anders als Jan Leike. Für ihn ist die SG anfangs das bessere Team und der eigene Führungstreffer damit unverdient: „Holzhausen/Sylbach II ist von Anfang an etwas besser im Spiel als wir. Dennoch können wir einige Chancen kreieren und durch einen Handelfmeter in Führung gehen. Dann wird der Druck auf unser Tor nach und nach immer höher.“
Der Treffer fällt in der 15. Spielminute durch Maurice Flügge.
Im Anschluss kann die TSG Holzhausen/Sylbach III den Druck dermaßen erhöhen, dass in Spielminute 44 die eigenen Offensivbemühungen im Ausgleichstreffer durch Florian Echterdiek münden. Marc Strathmeier nennt den Treffer „verdient“.

 

Eine glücklose SG

 

Das Szenario setzt sich in der zweiten Spielhälfte zunächst genau so fort. Die SG Leese/Hörstmar/Lieme III findet jedoch, nach und nach, besser in die Partie. Marc Strathmeier weiß, warum: „Nach der Pause haben wir dann mit einer tiefer stehenden Abwehr versucht, die schnellen Stürmer des Gegners in den Griff zu bekommen. Das hat die Situation auch etwas verbessert und wir brachten ein paar Chancen zustande. Dennoch fiel das, auch nicht ganz unverdiente, 1:2 gegen uns.“
Kai Strunk ist es dann, der in der 76. Minute den Führungstreffer für die TSG Holzhausen/Sylbach III erzielt und damit auch den Endstand in diesem Match markiert.

 

Die letzten Minuten

 

Die Schlussoffensive der Gastgeber trägt keine Früchte und so muss man sich letztendlich geschlagen geben. Strathmeier beschreibt die Bemühungen, den Ausgleichstreffer zu erzielen und somit einen Punkt zu verbuchen, folgendermaßen: „Kurz vor Schluss haben wir dann nochmal auf ein offensiveres System umgestellt und konnten so, in den letzten Minuten, den Druck auf das gegnerische Tor deutlich erhöhen. Leider kam da nichts Zählbares bei rum.“

Unterm Strich: Zufriedenheit

 

 

Jan Leike

Jan Leike ist zufrieden, die drei Punkte mitzunehmen, hadert allerdings mit der Darbietung seiner Elf am heutigen Tag: „Unser Passspiel und die Chancenverwertung waren leider am heutigen Tag grauenhaft, allerdings sind wir froh, mit einer sehr stark dezimierten Mannschaft, die drei Punkte im Sack zu haben.“
Marc Strathmeier, der Trainer der SG Leese/Hörstmar/Lieme III, wirkt gelassen, wenn er sagt: „Insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung. Mit etwas Glück hätten wir auch einen Punkt holen können.“

 

Fazit: Die TSG Holzhausen/Sylbach III erhält sich die Chance, die Saison auf dem dritten Tabellenrang abzuschließen – zumindest theoretisch. Man wäre dazu auf die Schützenhilfe des SC St. Pauli II angewiesen.

 

Tore:
1:0 Maurice Flügge (15. Min.), Strafstoßtor
1:1 Florian Echterdiek (44. Min.)
1:2 Kai Strunk (76. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. Juni 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 25

Spielort

Begakampfbahn Lieme
Vereinshaus Lieme, 200, Bielefelder Straße, Lieme, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Leese/Hörstmar/Lieme III101Loss
TSG Holzhausen/Sylbach III112Win

More in