Connect with us

Gelungene Aufholjagd – aber dennoch unzufrieden

Spielbericht

(ts). Marvin Leuchtmann hätte gern gesehen, dass man drei Punkte verbucht, zumal man im Hinspiel überlegen siegte.
Die SG hingegen, ist mit dem Punkt zufrieden und das Vorhaben, sich teuer zu verkaufen, gelingt.

 

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Outfit? Dann mal los!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Michael Hanke

Michael Hanke

Man gerät, seitens der TuS Helpup II, in der ersten Spielhälfte „unglücklich in Rückstand“, denn es ist ein Eigentor von Lutz Jonaitis, das dem Gegner nach 43 Minuten die Führung bringt.
„In der zweiten Halbzeit haben wir dann endlich die Tore gemacht“, sagt Marvin Leuchtmann, Spieler bei der TuS Helpup II, über den Spielverlauf, mit dem er nicht zufrieden ist. Lukas Kroll (60. Min.) erhöht zunächst auf 2:0.
Letztendlich holt man, nach einem 0:2-Rückstand, noch ein Unentschieden heraus. Leuchtmann unterstreicht allerdings: „Wir hätten uns natürlich mehr erhofft.“ Michael Hanke (62. Min.) und Björn Gerke (per Elfmeter; 73. Min.) sind zum Remis erfolgreich.

 

 

 

„Haben unser Ziel für das Spiel erreicht“

 

Björn Gerke

Carl Schlehmeier, Akteur der SG, erläutert, dass man sich, im Hinblick auf die 1:6-Pleite in der Hinrunde, für die Partie einiges vorgenommen hatte.
Anfangs hat sein Team den größeren Anteil am Spiel und belohnt sich, „mit dem notwendigen Quäntchen Glück“ und geht in Führung, die sich in der zweiten Spielhälfte, „durch einen schönen Spielzug über wenige Stationen“, auf 2:0 ausbauen lässt.
Allerdings ist der Gegner in dieser Halbzeit besser im Spiel, erzielt den Anschlusstreffer und kommt durch einen unnötigen Elfmeter zum Ausgleich.
Schlehmeier sieht die Mission dennoch als erfüllt – und das zurecht: „Schlussendlich haben wir unser Ziel für das Spiel erreicht und eine bessere Partie abgeliefert als in der Hinrunde.“ Das Ergebnis geht für ihn vollkommen in Ordnung und die Leistung seiner Elf ebenfalls.

 

 

Fazit: Nach einer 2:0-Führung, am Ende mit einem 2:2 vom Platz zu gehen und trotzdem zufrieden zu sein, ist vielleicht besser als nach einem 0:2-Rückstand mit einem 2:2-Endstand unzufrieden zu sein. Die Erwartungen sind es manchmal, die über Glück und Unzufriedenheit entscheiden.

 

 

Tore:
1:0 Lutz Jonaitis (43. Min.), Eigentor
2:0 Lukas Kroll (60. Min.)
2:1 Michael Hanke (62. Min.)
2:2 Björn Gerke (per Elfmeter; 73. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Mai 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 22

Spielort

Begakampfbahn Lieme
Vereinshaus Lieme, 200, Bielefelder Straße, Lieme, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Leese/Hörstmar/Lieme III112Draw
TuS Helpup II022Draw

More in