Connect with us

LHL mit dem nächsten Dreier

Spielbericht

(hk). Durch den zweiten Sieg in Folge hat sich die SG Leese/Hörstmar/Lieme in das Tabellenmittelfeld der A Lemgo vorgekämpft. Der Namensvetter aus Sonneborn/Alverdissen wird mit 2:1 bezwungen. Alle drei Treffer fallen jedoch erst in den zweiten 45 Minuten. Gäste-Kicker Oliver Drawe klagt derweil via Lippe-Kick: „Erneut eine bittere Niederlage!“

 

Klickt diesen Link an und erfahrt tolle Überraschungen:

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

Im Laufe vom ersten Spielabschnitt kommt es zu nur wenig Torgefahr auf beiden Seiten. Trotzdem schaut die Partie sehr gut aus, ergeben sich einige vielversprechende Kombinationen. Defensiv stehen beide Teams extrem stabil, machen das Zentrum gut dicht. Deshalb fehlt es an zwingenden Torraumsituationen. Das Kombinationsspiel wird zudem durch den „schwer bespielbaren Platz in Lieme“ verkompliziert, wie es LHL-Co-Trainer Toni Mayer gegenüber Lippe-Kick erklärt. Die erste Torgefahr erzeugt gegen Ende vom ersten Durchgang der Gastgeber – ohne sich dafür aber zu belohnen. Eine hochkarätige Möglichkeit mit einem verschossenen Elfmeter vergibt die Spielgemeinschaft aus Leese/Hörstmar/Lieme. Zuvor ist Bressa De Monteiro im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht worden.

 

Drawe-Ärger über „irregulären Treffer“

 

Den besseren Start in die zweiten 45 Minuten erwischen die Gastgeber, die enthusiastisch aus der Kabine kommen.

Konstantin Levykin

Gleich zweimal hat Kevin Landermann die Chance zum Führungstor – vergibt aber jeweils. Auch Sonneborn/Alverdissen kreiert in gleich zwei Situationen Torgefahr. In der 56. Spielminute trifft Leese/Hörstmar/Lieme zur 1:0-Führung. Auf der linken Seite erläuft sich De Monteiro die Kugel, flankt mit Schmackes vor das gegnerische Gehäuse. Dort steht Konstantin Levykin, der erfolgreich einköpft. Für Drawe ist es ein irregulärer Treffer. Denn: „Der Ball war bereits im Toraus. Der Schiedsrichter sah dies leider anders.“

 

„LHL hat kaum etwas für das Spiel getan“

 

 

O. Drawe

63 Minuten sind absolviert, als der auffällige Landermann den Vorsprung nach einem Eckball verdoppelt, somit seine starke Vorstellung krönt. Nach einem Abpraller schiebt er die Kugel in das kurze Eck ein. Drawe kann es nicht nachvollziehen, dass sein Team so freizügig verteidigt: „Dieses Tor wäre locker zu verteidigen gewesen. So liefen wir dem Rückstand hinterher und Leese/Hörstmar/Lieme hat das gesamte Spiel sehr defensiv gestanden und kaum etwas für das Spiel getan.“ Weitere vielversprechende Möglichkeiten erspielen sich beide Seiten. Drawe vermisst „in den Eins-zu-Eins-Duellen auch einfach Spielglück.“ Immerhin, es verkürzt Jan Oliver Drawe in der Schlussminute per verwandeltem Elfmeter. Mayer ist sehr zufrieden: „Letztlich ein verdienter Arbeitssieg mit einer guten kämpferischen Moral und der nötigen Raffinesse.“ Spürbar anders bewertet Drawe diese Begegnung: „Aus meiner Sicht hatte dieses Spiel keinen Sieger verdient.“ Da aber auch einiges gegen sein Team läuft, „müssen wir mit der Niederlage leben und nach vorne schauen.“

 

 

Fazit: Die Meinungen der beiden O-Ton-Geber divergieren ganz entscheidend. Vielleicht liegt die Wahrheit, wie so oft im Leben, einfach in der Mitte.

 

 

Tore:

1:0 Konstantin Levykin (56. Min.)
2:0 Kevin Landermann (63. Min.)
2:1 Jan Oliver Drawe (per Elfmeter; 90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. September 2021 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 4

Spielort

Begakampfbahn Lieme
Vereinshaus Lieme, 200, Bielefelder Straße, Lieme, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Leese/Hörstmar/Lieme022Win
SG Sonneborn/Alverdissen011Loss

More in